Hi colleagues,
ein guter Bekannter von mir hat einen Jaguar XJ-SC mit offenbar guter Substanz ohne soweit erkennbaren substantiellen Rost, aber Arbeitsbedarf aus dem Fundus seines verstorbenen Vorbesitzers gerettet, der u.a. auch ein frühes lindgrünes E-Type Coupe hatte. Ich finde den XJ-SC als 3.6er Schalter und LHD sehr reizvoll (ja nur ca. 500 gebaut). Nach Reinigen der Zündkerzen und mit frischem Benzin konnten alle sechs Zylinder überredet werden, spontan ihre Arbeit aufzunehmen. Auto steht aber schon länger. Neue Papiere sind beantragt.
Kann mir hier einer der Wissenden etwas erhellendes Licht auf die Historie des Autos werfen und mir bei der Entschlüsselung der VIN SAJJNACC8CC112660 helfen? Meiner bisherigen Recherche nach müsste es ein früher XJ-SC aus 1982 sein (10. Stelle C für 1982). Kann jemand die weiteren Zahlen dahingehend einordnen, wo der Wagen in der Bauzeit steht (begann ja imho erst 1982)? Nach meinen Recherchen hat der Wagen mit dem C. an 11. Stelle eine Emissionsangabe für Middle East (nämlich D). Die Emissionsangabe für Deutschland hätte an 11. Stelle ein D (wäre aber auch ein D)?
Besten dank schonmal,
bernd