... aber tatsächlich suche ich persönlich keinen V12, sondern der 3.6er mit Schalter sollte es sein für mich. Da reizt mich das Besondere. 
Moin Bernd,
ich hatte diverse XJS.
XJS 4.0 Automatik (gute 2 Jahre)
XJS 5.3 V12 Automatik (gute 11 Jahre)
XJ-S 3.6 handgeschaltet (gute 3 Monate)
Gerade von Letzterem habe ich mir mehr versprochen. Seltenheitswert hin oder her, wenn mir das Auto nicht DEN Spaß bereitet den ich mir wünsche muß was anderes her.
Ich habe hier auch irgendwo darüber geschrieben.
Ich war in so fern enttäuscht das er nicht sie Sportlichkeit hält die er auf Grund von Motorisierung, Gewicht (gegenüber dem V12) und der Handschaltung verspricht.
Und ich hatte damals sogar den ohne jedweden Kat - die reinen 220 PS.
Beim fahren fiel mir auf das die Schaltwege viel zu lang sind um sportlich unterwegs zu sein. Und wegen des mangelnden Hubraums (gegenüber dem V12) muß man ständig die Drehzahl hoch halten weil unter 3000 U/min nicht viel passiert. Und das nervt auf Dauer.
Der V12 paßt meiner Meinung nach viel besser zum XJS wie der 6er.
Ansonsten kann man natürlich an Hand von Bildern nicht viel zum Zustand sagen - aber ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner - da muß noch viel Arbeit u. Geld rein. Ob sich das lohnt muß jeder selbst wissen...
Schöne Grüße
Ingmar