Wenn es das Diff sein sollte, muss man 2 Arten von möglichen Geräuschquellen verdächtigen: Zum einen ein heulendes, lastabhängiges Geräusch, was von Kegel-/Tellerrad stammt und generelle Lagergeräusche, die oft von den äusseren Lagern der Achswellen stammen.
Diese Geräusche verändern sich bei Kurvenfahrten nicht oder nur minimal. Hintere Radlager können sehr gemeine Geräusche machen und, falls nicht sorgfältig eingebaut, auch nach kurzer Zeit wieder hin sein. Das gibt ein brummendes Geräusch ab ca. 80 km/h, das bei höheren Geschwindigkeiten in allgemeinen Fahrgeräuschen untergeht, wenn der Verschleiss noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Das Vibrieren/Zittern bei Geschwindigkeiten um die 80 km/h kann von einer Unwucht in der Kardanwelle stammen. Ich habe das mal auswuchten lassen und dann war alles ruhig bei meinem Fahrzeug.
Nichtsdestotrotz können auch Reifen böse Streiche spielen. Ich habe vor Jahren auch mal völlig entnervt hintere Radlager gewechselt nur um dann festzustellen, daß ein Reifen eine kleine Platte hatte und selbst die Werkstatt zu 99% die Lager verdächtigte. Ich würde erstmal die Räder wechseln von vorne nach hinten, links nach rechts usw. und dann mal prüfen, ob oder wie sich die Geräusche verändern.
Viel Erfolg bei der Suche
Tom