Hallo
Ich habe nun alle mir bekannten Quellen durchsiebt, vom Haynes über die Service Manuals bis zum kompletten JDHT-Angebot, aber nirgendwo finde ich etwas über den Temperaturfühler, den ich neulich in der Frontschürze meines 90'er 4.0l gefunden habe.
Ich kann jedoch nur vermuten, dass es sich um einen Temperaturfühler handelt, da beide Kontakte abgegammelt sind und das Teil sich daher nicht durchmessen lässt. Es ist derart plaziert, dass es seine "Nase" schön in den Fahrtwind halten kann.
Da bei mir weder Aussentemperaturanzeige noch Frostwarnlämpchen o.ä. vorgesehen sind, kann es das wohl nicht sein. Die Klimaanlage funktioniert in jeder Jahreszeit tadellos. Die Temperatur der Ansaugluft wir m.W. direkt vor dem LMM gemessen. Es gibt einfach keine Symptome, die auf den fehlenden Sensor zurückzuführen sind.
Aber die Sache lässt mir natürlich keine Ruhe. Zur Wiederherstellung meines "alles ist gut" - Gefühls würde ich das kaputte Ding gerne austauschen, aber ein Teil, das es offiziell scheinbar nicht gibt, lässt sich auch nirgendwo bestellen.
Wer weiß Rat?