einen schönen guten Morgen allerseits
und entschuldigt bitte das ich euch mit meinem dem Temp/Problem so lange nerve.
Bin vorhin nach Feierabend wieder ins Tal zur Evi gefahren, um das ganze heute Abend beim hochfahren nochmals zu beobachten. Das lustige ist, das beim runterfahren die Temperatur die ganzen 85km konstant bei 85C war. Sie blieb auch während der rasanten AB-Fahrt konstant bei 85C.
Also am Heizungsventil liegt es definitiv nicht (Ersatz war absolut identisch mit dem Defekten und es tropft oder raucht auch nicht mehr unterm Daimler).
Ans Thermostat kann und will ich auch nicht so recht glauben. Das wäre der 3te innerhalb kürzester Zeit. Das kann nicht sein.
Ich habe auch keinen Wasser- Öl- oder sonst einen Flüssigkeitsverlust.
Ok, ich muss zugeben das 95C nicht viel sind. Erst recht da es gestern äußerst warm war. Nur meine Angst ist halt jedes Mal, das wenn ich eine Zeitlang mit 95C fahre, das mit der Daimler einfach abstirbt. Dann muss ich etwa 15min warten, und dann fährt er sich wieder normal. Nur stellt euch vor, er stirbt mir irgendwo nach einer Kurve ab !! oder sogar noch im Tunnel !! Also muss ich den Fehler finden. Ich möchte keine Gefahr für die anderen darstellen.
Vielleicht ist, liegt das Problem ja auch irgendwo anders, also nicht an der Kühlung und ich sehe nur den Wald voller Bäume nicht mehr ?
Erlaubt mir doch bitte mein Problem mal anders zu formulieren:
Voran kann es liegen das der Wagen, nachdem er ca. 10min mit 95C fährt, anfangs zu stottern beginnt und danach einfach abstirbt ? Nach 15min Pause, alles wieder ok und weiter geht die Fahrt als wäre nie etwas gewesen ?
Er fährt sich sonst Super. Der Motor ist einwandfrei. Kein Stottern, super Kaltstarteigenschaften und auch sonst alles wirklich wie ne Super-Eins. Habe zur Zeit auch den besten Verbrauch den ich je hatte.
Was zum Kuckuck treibt da seine Spielchen mit mir ?
liebe Grüße,
nachts aus Davos,
tags aus Schaan,
vom zur Zeit wenig schlafenden,
dafür viele Kilometer fahrenden,
Sakis