Autor Thema: Jetzt wird es Ernst für Jaguar  (Gelesen 74417 mal)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #40 am: Mo.07.Aug 2006/ 17:27:18 »
Also ich wuensch mir vom Jaguar-Weihnachtsmann: Einen Prefacelift-XJ/S mit schoenen, leuchtstarken Scheinwerfen und LED-Rueckleuchten in Vollaluminium, 4.2 Supercharged V8 und 6-Gang Tiptronicgetriebe mit Lenkradwippen.  :-X
Leider hab' ich so nen grossen Socken nicht um den neben den Kamin zu haengen....s'is aber auch zu bloed ewig!  :tongue!
Gruss
Peter 8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #41 am: Mo.07.Aug 2006/ 17:33:04 »
Hallo Peter,

ich häkel so einen Socken persönlich, wenn dann am 24. tatsächlich so ein Wagen drin ist. Nur hätte ich Ihn gerne in Vollaluminium und Facelift. Und unbedingt mit V12, gerne als Biturbo-DI mit 48 Ventilen und E85-fähig!!!

Gruß, Marcel.
« Letzte Änderung: Mo.07.Aug 2006/ 17:38:42 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #42 am: Mo.07.Aug 2006/ 17:38:49 »
.....Back to the roots (Sportwagen, Luxuslimousinen, sportliche Luxuslimousinen)......Diese dauernde pauschale Meckerei.....
Ja man muss die Jungs aus Coventry auch verteidigen, denn was die praesentieren passt den Ford-Bonzen ueberhaupt nicht...und is schon irgendwie mutig im Design...das heisst ja aber auch dass Jaguar die krallen zeigt und gegen Ford nicht einen auf Stubentiger macht! Und wenn man so angeschlagen ist, ist das schon mutig. Man muss ja auch sagen, wenn man zur Schwestermarke Aston rueberschielt faellt auf dass die sich sehr wohl an ein konzernkonformes, fordlangweiliges Design rangeschmiert haben....da ist viel verlorengegangen was Jaguar seinerseits zu erfrischen und zu erneuern versucht. Ob's erstmal gefaellt is Geschmackssache, Englaender und Jaguarfahrer sind fuer ihre Toleranz bekannt und ich freu mich auch wenn ich einen S oder X sehe und tret ihm nicht sofort das Fernlicht in den Motorraum nur weil er nicht meinen persoenlichen Geschmack trifft.
Nur Mut...
Peter :xxx

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #43 am: Mo.07.Aug 2006/ 17:46:31 »
ich häkel so einen Socken persönlich, wenn dann am 24. tatsächlich so ein Wagen drin ist.
Forget it! Das hab' ich im Bueroschlaf getraeumt und eben hat der Wecker geklingelt...(weil Feierabend is!)  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Offline Ute

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #44 am: Mo.07.Aug 2006/ 18:38:37 »
Ob's erstmal gefaellt is Geschmackssache, Englaender und Jaguarfahrer sind fuer ihre Toleranz bekannt und ich freu mich auch wenn ich einen S oder X sehe und tret ihm nicht sofort das Fernlicht in den Motorraum nur weil er nicht meinen persoenlichen Geschmack trifft.
Jagpit,
naja, jetzt bin ich erst mal froh.  :D :D :D :D :D
Du hast niemals einen X-Type gefahren? Schade!  :'(
Ich trete ganz anderen das Fernlicht in den Motorraum  :-X :-X :-X
Schönen Abend noch
Lg Ute

Offline Ich

• Forum Member
« Antwort #45 am: Mo.07.Aug 2006/ 19:19:36 »
Ja man muss die Jungs aus Coventry auch verteidigen, denn was die praesentieren passt den Ford-Bonzen ueberhaupt nicht...und is schon irgendwie mutig im Design...das heisst ja aber auch dass Jaguar die krallen zeigt und gegen Ford nicht einen auf Stubentiger macht! Und wenn man so angeschlagen ist, ist das schon mutig. [...] was Jaguar seinerseits zu erfrischen und zu erneuern versucht. Ob's erstmal gefaellt is Geschmackssache, Englaender und Jaguarfahrer sind fuer ihre Toleranz bekannt und ich freu mich auch wenn ich einen S oder X sehe und tret ihm nicht sofort das Fernlicht in den Motorraum nur weil er nicht meinen persoenlichen Geschmack trifft.
:xxx

GENAU - so ist es. Was mich stört, sind ganz andere Defizite (s.o.)! Die Grundlinie (aktueller Modelle wie designerische Zukunft) ist es jedenfalls nicht.

Marc

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
« Antwort #46 am: Mo.07.Aug 2006/ 21:20:23 »

PS: Diese dauernde pauschale Meckerei unter (ich hoffe, imaginärer) Überschreitung der Brechschwelle über die Jaguar-Studien (Klodeckelkühlergrill???) bzw. die aktuellen Modelle halte ich für nicht sonderlich angemessen. Zwar offensichtlich "modern" (man darf jeden aktuellen Jag (oder Jag in spe) mit einem Trabbi, Wartburg oder was weiß ich noch vergleichen, sich in Negativa der Superlative versteigen, aber wer schreibt, etwa die Studien gefielen ihm, muss sich GANZ vorsichtig ausdrücken). Auch soll man über Geschmack nicht streiten. Aber ob man sich so auslassen muss...

Sorry Marc,wenn ich da in deinen Augen etwas über das Ziel hinausgeschossen bin!
Aber so verkehrt finde ich den Vergleich des Klodeckels mit der S-Type Front nunmal nicht.Leider kommt das Ganze nicht von mir,sondern von einer sehr netten Freundin die leider von Autos keine Ahnung hat.Irgendwann wurde ich dann halt mal gefragt:
"Jaguar? Sind das die Autos mit dem Klodeckel vorne?"
 :o :o

Wenn ich dann davon ausgehe,daß 50-60% der Bevölkerung mit einem Jaguar nicht sofort was anfangen können(geschweige denn ein Bild vor Augen haben) und SOLCHE Vergleiche dabei herauskommen,dann spreche ich von einem Designfehler ;)

Schöne Grüße
Ralf 8)

Offline MartinK

• Forum "Veteran"
« Antwort #47 am: Mo.07.Aug 2006/ 22:31:16 »
Eine Freundin von mir, die von Autos null (eher sogar negative) Ahnung hat die hat sogar über meinen XJ81 (mit den Rundscheinwerfern) gesagt er sieht von vorne aus wie ein BMW.
Unabhängig davon : diese ovalen Kühlergrills wie sie heutzutage immer öfter zu finden sind gefallen mir persönlich gar nicht. Ein Auto braucht um gut auszusehen einen breiten Kühlergrill mit einer durchgehenden Stoßstange drunter.
Auch wenn das andere heutzutage modern ist heißt es noch lange nicht dass es auch schön ist. Dass es sich auf das Crash-Verhalten unbedingt besser auswirkt wenn die Front unterbrochen ist kann ich mir kaum vorstellen.
Außerdem muß man ja nicht alles den anderen nachmachen und jedem Trend hinterherlaufen.
Ob eigentlich jemand von Jaguar Deutschland hier im Forum mitliest ? Wäre vielleicht nicht schlecht mal die Meinung der Kunden mitzubekommen.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #48 am: Mo.07.Aug 2006/ 23:12:32 »
Nur mal so am Rande (manch einer will ja den Diesel verteufeln) die Zulassungsstatistik vom KBA für das 1. Halbjahr 2006.

Demnach wurden 2046 Jaguare neu zugelassen (13% mehr als im Vorjahreszeitraum) - davon 1201 Selbstzünder (also ist mehr als jeder 2. neue Jaguar ein Diesel)....
Und das sind nicht nur X und S-Type, denn von 70 XJ sind auch 42 Diesel!
Nur der XK fällt aus dem Rahmen  ;)

Im selben Zeitraum wurden übrigens 150.000 BMWs und > 10.000 Porsches zugelassen (Jaguar liegt da eher in der Region des Dacia  8))

Gruß

Jörn

P.S.: hat von Euch einer den einen orangen-farbenen Jaguar aus der Januar-Juni-Statistik?  :D :D

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #49 am: Di.08.Aug 2006/ 07:33:51 »
Hallo Jörn,

genau das ist das Problem. Wegen 610 Ford Mondeos im Jahr ruiniert man sich das Image. Warum verkauft denn Porsche keinen Mittelklasse-Kombi? Weil man mit der Marke Porsche genau das verbindet, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe.
Und das Thema Diesel. Bei jedem Tankvorgang diesen Schwefelgestank, und dazu noch die Geschichte mit dem Feinstaub.
Ich freue mich auf die Zeiten, wenn in Deutschland 90% der Fahrzeuge mit diesen Rußschleudern rumfahren. Dann holt sich die Mineralölwirtschaft die Gewinne, die sich im Moment der Staat durch viel zu geringe Steuern entgehen lässt. :D
Dieselkraftstoff könnte man in Deutschland bereits zum gleichen Preis von Super verkaufen - die Lkws tanken eh im Ausland und die Diesel-Pkws sind aufgrund der laschen Abgasnormen sparsamer.

Gruß, Marcel.
« Letzte Änderung: Di.08.Aug 2006/ 07:37:07 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder