Hallo Maximilian,
um die Einstellung Deines Wagens zu prüfen bzw. zu korrigieren benötigt die Werkstatt einen speziellen, damals sündhaft teuren, Laptop mit ganz spezieller (Jaguar)Software zum Auslesen bzw. einstellen der Daten. Das normale Jaguar Diagnosegerät für XJ-S ff. ist nicht hilfreich.
Hr. Pausch von British-Cars-Service in Essen verfügt zwar nicht mehr über diesen Laptop (wie wahrscheinlich 99,9% aller anderen Werkstätten auch), aber das ist auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Anlaufadresse für Deine Problem (einfach anrufen und mit Hr. Pausch einen Termin vereinbaren, sind sehr freundlich und keine Halsabschneider!).
Gruß
JagDriver
Der Wagen wurde vor knapp einem halben Jahr von diesem Diagnose Laptop eingestellt.
Munsterhuis in Enschede hat diesen Rechner eigens dafür aus den Haag kommen lassen.
Der Computer im Wagen müsste in Ordnung sein!
Mich verlässt nur langsam (wie schon so oft) der Mut. Ich werde bei Gelegenheit sicher mal nach Essen fahren - nur kostet jede Kleinigkeit gleich wieder ein Vermögen. Und wenn der Wagen dann nächsten Sommer wieder angemeldet wird, geht das Spielchen wieder von vorne los. Da ich aber Masochist bin und mich das tierisch ärgert, das der wagen nicht so läuft wie er soll - wird das Problem bald behoben - koste es was es wolle

Hallo Thorsten,
ich habe ja einen 6.0 XJS, und wüsste halt gerne, ob der XJR-S genauso eingestuft ist. Deswegen hätte ich gerne die Schlüsselnummer zu einer konkreten Anfrage. Ansonsten habe ich auch schon aufwendig recherchiert... .
Viele Grüße,
Marcel.
Da ich nicht genau verstehe was Du damit meinst - hier mein Fahrzeugschein !