Autor Thema: XJR40 Bj91,4.0.Ist er schon ein Klassiker??Was mein ihr??Wo drauf ist zu achten?  (Gelesen 30076 mal)

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
Ich dachte, Du wolltest original herrichten, dann gehört doch die originale Niveauregulierung unbedingt dazu. :gruebel

Ich find', man sollte das nicht übertreiben... es wäre eine Sünde, die Ardenräder 'runterzunehmen. Zu einem XJR gehört mbMn auch ein Fahrwerk, daß das verkraftet - bei einem Majestic wär's genau anders herum...

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline Montana

• Forum Member
  • Fein und mein!!!
Hallo Leute,
hab seit kurzen auch einen XJR 4.0 Sport Bj.92. Mir wurde der Wagen zu einem Superpreis angeboten und ich habe zugeschlagen. Ob der Wagen schon ein Klassiker ist oder irgendwann mal wird ist mir eigentl. wurst, denn für mich ist er es schon.
Ein absolut geiles Gefährt ;) top Ausstattung, super fahrgefühl.Man steigt ein und fühlt sich wohl. Hab auch die Ardenfelgen drauf und die bleiben auch!!!Warum ändern? Stehen dem Wagen doch super. Höchstgeschwindigkeit?? Wer will das denn wissen, es langt doch zu wissen man könnte wenn es sein muß! :)
Rost und schrottfreie Grüße
Mike
Cowboy Up

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Morgen Mike,

Herzlich Willkommen im Club :super

Setz doch mal ein paar Bilder hier rein, würde mich interessieren wie dein Autoc aussieht.

LG
Ingmar

Offline Montana

• Forum Member
  • Fein und mein!!!
Danke, Danke,

Photos kommen, muß welche machen!

LG.
Mike
Cowboy Up

Offline Montana

• Forum Member
  • Fein und mein!!!
Sevus,
hier die versprochenen Bilder!

Cowboy Up

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Hallo Mike,

schickes Teil :super :xxx :+++

Dein Auto hat Ardenfelgen drauf. Und das mit dem roten Piping im Innenraum ist auch schick ;)

Das Lenkrad trifft nicht so meinen Geschmack - sieht irgendwie nach Golf GTI aus.... aber wie gesagt, ist mein Geschmack u. Hauptsache das Ding ist rund ;D

Gruß u. gute Fahrt

wünscht

Ingmar                   

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
Hallo Mike,

das meist unterschätzte Auto der Firma Jaguar !  :super

das Lenkrad ist Original Jaguar XJR  :whistling

... die Original Speedline Räder sind sicher stimmiger

und vor allem er hat den rear boot in-fill panel -das Teil jage ich für den Stealth nun schon seit 9 Monaten-

gruß
me. Gerd Münch

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member

das Lenkrad ist Original Jaguar XJR  :whistling

gruß
me. Gerd Münch

.... umso schlimmer Gerd... :D

Grüße
Ingmar

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
Moin!

Das Lenkrad erinnert von der Optik an zeitgenössische 4-Speichen RAIDs  :whistling

Buntes Piping im /R sehr schöne Sache das, das hab' ich bislang noch nie gesehen  :super

Was mich wundert... die "Holz"-Blende von den Anzeigeinstrumenten. Hatte der /R das immer und nur der "Sport für Arme" (ohne /R) war "nackig"?

Btw. bei mir springt eine ca. 15mm lange, goldfarbene Katze auf dem "Holz" zwischen Tacho und Drehzahlmesser - das hab' ich bislang auch sonst noch nicht gesehen... ob das aber "original" so ab Werk war  :gruebel

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Zitat
Was mich wundert... die "Holz"-Blende von den Anzeigeinstrumenten. Hatte der /R das immer und nur der "Sport für Arme" (ohne /R) war "nackig"?

Hallo Uwe,

hatte mein normaler Daimler 4.0 auch!  :gruebel

Viele Grüße
Kai

http://www.jaguar-online-club.de/fileadmin/user_upload/member_galerie/fileupload/Kai_Hoffmann/newXJ03.JPG