Autor Thema: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?  (Gelesen 37397 mal)

Offline MartinK

• Forum "Veteran"
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #40 am: Di.22.Mai 2007/ 17:05:19 »
Ich denke dass ein Käufer der sich mit den Fahrzeugen auskennt zum Kaufpreis erst mal alles aufsummiert was er reinstecken muß um das Fahrzeug verkehrs- und pannensicher zu machen.
Wenn er ein Angebot bekommt mit dem NACHWEIS dass diverse Dinge bereits gemacht wurden ist er auch bereit mehr dafür zu bezahlen weil er sieht dass er zukünftig Geld spart.

Aber ein Käufer der einfach nur einen Jaguar möglichst billig haben will ohne Rücksicht auf Folgekosten der wird natürlich auch nicht viel bezahlen wollen.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #41 am: Di.22.Mai 2007/ 17:06:29 »

Festpreis:  unter Ausschluss JEDER HAFTUNG (morgen kann er auseinanderfallen!)

16.000 €

PUNKTUM! Das is er nämlich MIR wert......vorher würd' ich nicht schwach!
Irgendwelche Gebote?

Gruss
Peter  ;D

Hey Peter,

wir beide sind doch Kumpels  ;D
Mach nen Freundschaftspreis: Streich die letzte Null u. ich nehm ihn :super

Was ist denn meiner wert mit nem fast neuen Motor? Was kostet ein neuer V12 bei Jaguar?

Sollte ich mehr wie 50000 bekommen kriegt Günter 50% (für den halben Motor) ab :D :D

Grüße
Ingmar

P.S. Um die ganze Geschichte mal ein bißchen auf zu lockern....

Offline Christoph

• Forum Member
  • J.A.G.
« Antwort #42 am: Di.22.Mai 2007/ 17:35:31 »

langsam bewegen wir uns in die richtige richtung. das sind zahlen mit welchen ich etwas anfangen kann. leute, wie peter, welche wissen, was ihr jag wert ist. ok, 16.000 ist etwas happig, doch versuchen kann man es ja einmal.
sicher, es macht wenig sinn aufzuzählen, was man alles zusätzlich installiert oder in den wagen gesteckt hat, weil keiner etwas extra dafür hinblättern wird, doch ein technisch guter , gewarteter wagen hat seinen wert, ob es nun einen markt dafür gibt , oder nicht.
ein wagen in gutem zustand, egal ob das jetzt ein opel, vw, benz oder jag ist hat seinen preis. unter 4000.- euronen gibt es solche autos nicht zu kaufen.
ch
XJ40 3,6l Sovereign BJ.87

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #43 am: Di.22.Mai 2007/ 17:49:00 »
Hallo Christoph,

traurig aber war, ich träume auch ganz gern, aber mit der Wirklichkeit der Preise in Deutschland hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Vergessen wir eines vor allem nicht, wer weiß den wie der Wagen wirklich in Schuß ist. Also viel Theorie und Vermutung.

Btw. die Motorklassik träumt in der Regel auch ganz gut  :whistling

Viele Grüße
Kai

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #44 am: Di.22.Mai 2007/ 18:20:38 »
Hallo Zusammen,

auch wenn es die Wenigstens wahr haben wollen, aber bei den hier angesprochenen Modellen übersteigen die Kosten für eine fachgerechte Wartung ganz schnell den Anschaffungs- bzw. Verkaufswert.

Es ist so.

Und weil das die Käufer derartiger Fahrzeuge dann im Nachhinein merken, werden die Wagen wieder abgestoßen.

Ist auch so.

Die Anschaffung dieser Wagen kostet nicht die Welt, der Unterhalt alles funktionstüchtig und vernünftig gewartet zu halten schon. :o

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Christoph

• Forum Member
  • J.A.G.
« Antwort #45 am: Di.22.Mai 2007/ 18:35:44 »
detlef,

"Die Anschaffung dieser Wagen kostet nicht die Welt, der Unterhalt alles funktionstüchtig und vernünftig gewartet zu halten schon"

stimmt soweit, doch...
sagen wir einmal , ich bin auf der suche nach einem gebrauchten, egal was für ein model, er sollte einfach techn gut in schuss sein. weil ich weiss, dass das seinen preis hat, bin ich bereit 5000,. euronen auszugeben.
ich werde den wagen ca 5 jahre fahren, so lange sollte er ohne grössere schäden halten. danach wird er wohl langsam dem ende zugehen, grössere investments werden fällig sein, usw, also ...wagen verscherbeln und neuen kaufen,..usw.
was ich damit sagen will ist, dass keiner einem vorschreibt, dass er den jag gut pflegen und hegen muss, also,mal abgesehen vom spritverbrauch, und dass hoffentlich keine grösseren reps anfallen, sollte der wagen vergleichbar sein mit anderen gebrauchten in gutem zustand, ergo auch egal ob markt oder nicht, einen ordentlichen preis erzielen dürfen.
meint
christoph

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #46 am: Di.22.Mai 2007/ 18:48:35 »
Hallo ihr Lieben,
ich geh derweil mal zum Abendessen... 
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/nahrung/e025.gif
Einen guaten
Egon

NS. Mein Senf kommt an das Eisbein!
RIP lieber Freund!

Offline Christoph

• Forum Member
  • J.A.G.
« Antwort #47 am: Di.22.Mai 2007/ 18:57:19 »
...und ich gehe jetzt einmal mittag essen!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #48 am: Di.22.Mai 2007/ 20:59:01 »

stimmt soweit, doch...
sagen wir einmal , ich bin auf der suche nach einem gebrauchten, egal was für ein model, er sollte einfach techn gut in schuss sein. weil ich weiss, dass das seinen preis hat, bin ich bereit 5000,. euronen auszugeben.
ich werde den wagen ca 5 jahre fahren, so lange sollte er ohne grössere schäden halten. danach wird er wohl langsam dem ende zugehen, grössere investments werden fällig sein, usw, also ...wagen verscherbeln und neuen kaufen,..usw.
was ich damit sagen will ist, dass keiner einem vorschreibt, dass er den jag gut pflegen und hegen muss, also,mal abgesehen vom spritverbrauch, und dass hoffentlich keine grösseren reps anfallen, sollte der wagen vergleichbar sein mit anderen gebrauchten in gutem zustand, ergo auch egal ob markt oder nicht, einen ordentlichen preis erzielen dürfen.
meint
christoph

Nabend Christoph,

stimmt soweit was du sagst.

Nur ist meine Erfahrung das der "gemeine Deutsche" in diesem Fall nicht unbedingt zu einem Jaguar greift.
Über Jaguar herrscht leider immer noch das falsche Vorurteil das sie alle saufen, rep. anfällig sind u. im Unterhalt ein vermögen kosten. Zumindest was die "alten" angeht.

Meistens, u. ich betone extra meistens - eben nicht alle, gucken bei Benz - BMW - Audi u. dergleichen.

Die wenigsten kaufen sich einen Jag weil er gerade da steht oder sie vorbeilaufen....

Das ist zumindest meine Erfahrung

Grüße
Ingmar

Offline BKA-Wiesbaden

• Newbie
« Antwort #49 am: Di.22.Mai 2007/ 22:22:33 »
Hallo Andreas,
ich wünsche Dir Viel Glück :super beim Verkauf Deiner Katze und ich hoffe doch das sie auch ein gutes neues zu Hause :super finden wird.
Grüße von Heinz