Autor Thema: XJ Coupé 5.3 bzw. Daimler doublesix Coupé gesucht  (Gelesen 64430 mal)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: XJ Coupé 5.3 bzw. Daimler doublesix Coupé gesucht
« Antwort #30 am: Mi.05.Mär 2008/ 22:30:47 »

Jedoch hat der Spaß seitdem bestimmt ca. 17.000 € (Teile + Werkstattkosten) gekostet.

Mir fallen folgende andere Arbeiten grob ein:
Reifen + Fortecs-Speichenfelgen, Kühler, Stoßdämpfer (einstellbar in Härte und Höhe (hinten Gewinde, da sonst ein "Schiff") + Federn (dezent tiefer), alle Buchsen, Keilriemen, Einspritzdüsen, Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel, alle Filter, Öl, Getriebeöl + Filter, Motordichtungen, Klima auf 134a umgerüstet, Fensterheber hinten repariert, Auspuff komplett, Lenkrad, Expansionsventile und etliche elektrische Bauteile, Bremsscheiben (Powerstop) + Beläge (Greenstuff), Bremsleitungen, Scheinwerfer, Gasgestänge, Ventildeckeldichtungen, Schalter, Relais, von innen verstellbare konvexe Außenspiegel (teuer!!), maßgefertigte Abdeckung MIT Außenspiegeltaschen UND Jaguar-Logo und, und, und....

Carlos

Hallo nach Valencia,

mein lieber Scholli, dann haste ja fast ein neues Auto... :+++ :xxx

Allzeit gute Fahrt

wünscht

Ingmar

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #31 am: Sa.08.Mär 2008/ 01:44:09 »
Hallo,

anbei ein Bild des Inneraums mit "mehr Holz" von Myrtle. Das Bild hat die Werkstatt gemacht, leider verzerrt das Blitzlicht den Farbton. Er ist wesentlich dunkler und passt wunderbar zum Stil des XJ C.
Aber von wegen Passgenauigkeit... :'( Beinahe alle Teile mussten angepasst werden, stimmt überhaupt nicht... Engländer eben :whistling
Hat sich für mich dennoch total gelohnt.
Sobald ich kann, mache ich selbst bessere Bilder...
Gruß aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #32 am: Mo.17.Mär 2008/ 13:24:07 »
Hallo zusammen,

wenn jemand von Euch Interesse hat:
Link
Habe mit dem Besitzer eben gerade telefoniert, und telefonisch bereits klären können, daß er für mich nicht in Frage kommt. Der Wagen 2003 das letze Mal bewegt worden, hat ein paar Roststellen, genaueres konnte mir der Besitzer nicht sagen. Das Fahrzeug ist eine Auslieferung nach Deutschland.
Der Verkäufer meinte, es müsse auf jeden Fall das ein oder andere gemacht werden.

Also wer sich da rantraut, die Farbkombination jedenfalls ist klasse.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #33 am: Mo.17.Mär 2008/ 18:11:49 »
Mein Lieber Marcel : nein
hast Du schon mal überlegt bei Jaguar anzufragen ob Sie Dir nicht noch mal einen nach Deinen Wünschen und Preisvorstellungen bauen wollen :whistling?
Ich glaube das Auto was Du suchst muß erst gebaut werden :D.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #34 am: Mo.17.Mär 2008/ 19:02:02 »
Hallo Günter,

es ist schon gebaut, das ist mir auch klar. Aber am Preis soll's erst einmal nicht scheitern (ich weis auch nicht, woher Du meine Preisvorstellungen kennst...). Ich hätte das schweizer Fahrzeug auf der Veterama für 22800 Euro gekauft, wenn es nicht 6 Zylinder zu wenig gehabt hätte.
Nein, ich suche ein Fahrzeug, daß entweder schon einmal restauriert oder in sehr gepflegtem Erhaltungszustand ist. Ich möchte damit fahren können und nicht erst einmal den Wagen komplett restaurieren müssen. Ein 12-Zylinder ist wie das Lenkrad auf der linken Seite ein Muß - und nicht in zitronenfaltergelb (ich weis jetzt nicht, wie die Farbe heißt) oder in green sand lackiert ist... . Daimler bevorzugt wie auch eine dunkelblaue Lackierung mit hellem Leder.
Wenn ich eins finde oder besichtigt habe, schreibe ich halt, wie so meine Eindrücke sind - oder hätte ich bei letztem schreiben sollen (alles wunderbar, ich frage mich, warum der Wagen viel zu billig angeboten wird... ist aber kein Daimler und damit für mich uninteressant)?
Ich kann auch erst wieder was schreiben zu diesem Thema, wenn ich "mein Traumcoupé" gefunden habe. Und mich vielleicht, nachdem ich einen Eintrag mit dem Titel "Katastrophe mit meinem XJ Coupé" sehe, klugscheißernd zu Wort melden "Ich hätte Dir sagen können, daß der Wagen nichts ist... ".
Entweder mißverstehe ich Deinen Eintrag völlig - oder ich weis auch nicht, was Dich stört.

Schöne Grüße,

Marcel.

PS: Deine Idee in Ehren, aber so etwas ist glaube ich nur bei der Mercedes G-Klasse möglich.

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #35 am: Mo.17.Mär 2008/ 22:33:47 »
Also wer sich da rantraut, die Farbkombination jedenfalls ist klasse.

Hallo Marcel,

in der Tat ein schöner Wagen und wenn meine Prioritäten zur Zeit nicht komplett anders lägen ;)

@ Carlos, das scheint sich gelohnt zu haben. Auf jeden Fall bitte mehr Bilder vom gesamten Fahrzeug  :super

Viele Grüße aus Berlin
Kai

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #36 am: Di.18.Mär 2008/ 08:58:02 »
Hallo zusammen,

es gibt neues vom schweizer Daimler. Er ist fertig, hat die MFK bestanden und ich kann ihn nach Ostern besichtigen. D.h. wahrscheinlich nach der Techno Classica.
Muß bis dahin meine "will ich unbedingt haben"-Brille wieder ablegen. ;)

Viele Grüße,

Marcel.

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #37 am: Di.18.Mär 2008/ 09:12:36 »
Zitat
Muß bis dahin meine "will ich unbedingt haben"-Brille wieder ablegen.

Hi Marcel,

und gegen die "entspricht ohnehin nicht meinen Vorstellungen - Brille" austauschen. :D

Gruss
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #38 am: Di.18.Mär 2008/ 09:29:30 »
Hallo Egon,

das wird sehr schwierig. Ich sollte Clemens mitnehmen... .

Viele Grüße,

Marcel.

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #39 am: Mi.02.Apr 2008/ 19:45:13 »
Hallo zusammen,

Leander ist so nett  :xxx und wird mich am Samstag fachkundig unterstützen :+++ - damit ich keinen "Seich" kaufe...  :-X. Also drückt mir die Daumen, daß ich Euch nicht länger mit Inseraten, an denen ich etwas auszusetzen habe, bombadieren muß.

Viele Grüße,

Marcel.