Autor Thema: Euro Umrüstung für XJ40  (Gelesen 155656 mal)

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #110 am: Do.24.Mär 2005/ 10:43:26 »
Hallo
dann verstehe ich aber nicht wieso auf das andere Forum verlinkt wird?

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #111 am: Do.24.Mär 2005/ 14:29:37 »
Hallo Tom & Günter,

die Aktion wird für das grüne Forum von Norbert koordiniert, ich mache die Sachen für die anderen Stellen (Hier, Nennung in Magazinen etc.) und führe dann alles zusammen. Der Text in Ebay entstammt immerhin auch meinem Formular. Tom hat warscheinlich aus den "grünen" Postings die entsprechende Schlüsse gezogen, die Ihn zu diesem Eintrag bewogen haben.

Anscheinend wird da wiedermal gern der Anschein erweckt man nehme die Sachen selbst in die Hand  ??? Herr Stromski ist sehr mimosenhaft was jegliche Nennung unseres Namens betrifft. Für mich persöhnlich steht die Aktion im Vordergrund, aber wie war das mit den Schatten........
Es ist mir persöhnlich nicht wichtig ob bekannt wird das es ein anderes Forum gibt, ich lösche ja auch keine Postings oder greife in deren Inhalt ein. Kurz es sit mir sehr egal was dort drüben genannt wird (wird ja eh alles textlich hingebogen wie es paßt), die Aktion sollte aber laufen !

Viele Grüße und immer mit der Ruhe  ;)

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Do.24.Mär 2005/ 14:43:24 von Kai Hoffmann »

Offline Norbert_B

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • XJS Convertible 4,0 ltr. BJ 93
    • XJS Convertible BJ 1993
« Antwort #112 am: Do.24.Mär 2005/ 16:31:26 »
Hallo,

bitte, bitte nicht steinigen!!!!

Ich versuche nur in meiner Freizeit die Bestellungen in dem anderen Forum zu sammeln und da es da Emotionen gibt, die ich als neutraler Forum- User außer Acht lassen möchte, bin ich im Namen des "Grünen Forums" aktiv. Ich sammele die Bestellungen mit dem Formular von Kai Hoffmann und stimme die Bestellungen mit Ihm ab. Übrigens mit seinem Segen in vorheriger intensiver Beratung.  Auf Anregung einiger User, die sich per Mail bei mir gemeldet haben, haben wir (Meinereiner und  Herrn Schmitt) bei Mobile und eBay nochmal auf die Aktion aufmerksam gemacht. Ich bekomme keine Provision, habe keine Profilneurose, gönne allen anderen die Lorbeeren, die sie absolut verdient haben, setze meine Freizeit ein und bitte ganz höflich um Verzeihung.
Um das Posting in dem anderen Forum zu gestalten, bin ich von Herrn Stromski als Moderator eingesetzt worden, akzeptiere zum Wohle der Sache jedoch, dass er nicht wünscht, dass dieses Forum genannt wird. Mir wäre das sch........ egal, ich will jedoch die Sache weiterbringen! Ich habe übrigens kein Posting gelöscht.

Ich hoffe, dass es im Sinne Aller ist so viele Bestellungen wie möglich an unterschiedlichen Orten zu sammeln! Ich habe das Formular außerdem noch bei Tedesco, Jaguar Schweich und Jaguar Luxembourg verteilt und auch schon von deren Kunden die ersten Bestellungen erhalten. Es würde mich freuen, wenn User dieses Forums das Formular von Kai auch verteilen würden um hier neue Interessenten anzusprechen!

Ich wünsche frohe Ostern

Norbert Becker
« Letzte Änderung: Fr.25.Mär 2005/ 09:32:45 von Norbert_ »
Schön wieder hier zu sein

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
« Antwort #113 am: Fr.25.Mär 2005/ 15:44:14 »
Hallo Norbert,

nein sicherlich nicht. Ich finde es gut, daß Du es übernommen hast diese unsinnige Hürde wenigstens für diese Aktion ständig zu über"klettern". Also nicht persöhnlich nehmen bitte.

Es stößt hallt einigen immer wieder auf, daß das andere Forum hier genannt wird Herr Stromski aber sehr wohl Postings löscht und verändert um die Nennung des Jaguar-Online-Club bei sich zu verhindern. Das hat die Aktion extrem verzögert denke ich!
 Letztenendes wird hier die Aktion mühseelig geführt und bei Ebay tauscht so ein einseitiger Eintrag mit unserem Text auf. Das muß nicht sein oder?

Viele Grüße und frohe Ostern wünsche ich  ;)
Kai
« Letzte Änderung: Fr.25.Mär 2005/ 15:45:50 von Kai Hoffmann »

Offline Norbert_B

• Forum Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #114 am: Fr.25.Mär 2005/ 20:05:47 »
Hallo Kai,

da meine Zeit, wie Du ja weißt, auch sehr begrenzt ist, habe ich Herrn Schmitt gebeten über eBay und Mobile für die Aktion zu werben und bin wirklich sehr froh, dass er mich hierin unterstützt!!
Ich hatte keinen Einfluß auf die Darstellung; wenn das jedoch ein Problem ist, sag  mir Bescheid, dann bitte ich Herrn Schmitt das wieder zu löschen. Ich versuche neutral zu sein, es ist für mich ein sehr schmaler Grad die jeweiligen persönlichen Befindlichkeiten zu berücksichtigen und dabei die Sache voran zu bringen. Es steht jedem User dieses Forums frei die Aktion mit Eigeninitiative voranzubringen!!! Welchen Einsatz Du in der Sache bringst weiß ich und möchte diesen auch nicht schälern.

Da die Darstellung bei eBay ja offenbar gelesen wurde, sehe ich einen Erfolg in der Sache an oberster Stelle.

Bis bald in Berlin sagt:

Norbert

Offline maribo

• Forum "Veteran"
  • God save the Cat?
« Antwort #115 am: Fr.25.Mär 2005/ 22:05:08 »
Hallo Norbert.
Schön dass es noch jemanden gibt, der sich für diese Aktion einsetzt. :+++
War auch einer der Ersten die sich angemeldet hatten.
Traurig zu sehen das es keine Fortschritte gibt! :'(
Leider mußte ich erst 400€ KFZ Steuer  für acht Monate zahlen. ???
Verstehe nicht ,warum es nicht weiter geht?
Gruß Mario.
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Norbert_B

• Forum Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #116 am: Fr.25.Mär 2005/ 22:20:09 »
Hallo Mario,

bei der Stückzahl an importierten XJ40 und X300 verstehe ich auch nicht, warum keine 70 Bestellungen zusammenkommen. Hätte ich einen davon, wäre ich auch bereit bei den erreichten 45 Bestellungen zum höheren Preis bereits jetzt das System zu kaufen. Jeder Tag kostet Geld! Leider habe ich einen XJS 4,0 mit unter 10 Bestellungen....... Da es trotz dem erheblichem Einsatz von Kai noch nicht gelungen ist, dass die Modelle mit gleichen Motoren zusammengefasst werden dürfen, ist es für mein Modell sehr fraglich, ob es jemals nachgerüstst werden kann.

Es muß gelingen über andere Medien die Leute zu mobilisieren, die nicht in einem Forum mitlesen. Dies ist  auch schon in Fachzeitschriften geschehen ist. Es würde mich freuen, wenn neue Ideen hier diskutiert würden um mehr Leute zu mobilisieren. Hier sind Ideen gefragt!!

Es wäre außerdem schön, wenn sich einige User das Formular von Kai herunterladen und dann beim Jaguar-Händler oder der freien Werkstatt um die Ecke vorbeibringen würden, es bringt bestimmt ein paar Bestellungen.

Es grüßt nochmal:

Norbert
« Letzte Änderung: Fr.25.Mär 2005/ 22:21:49 von Norbert_ »

Offline Stroganoff

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #117 am: Sa.26.Mär 2005/ 17:40:13 »
Hallo Liebe Foren- User!

Ich bin heute auf das Forum gestossen, ich besitze einen xJ 40 4.0 Bj90 und wäre bei der Umrüstaktion dabei, habe allerdings noch ein paar Fragen:

1. Wo würde die Umrüstung stattfinden?
2. Ab welcher Zahl würde sie statfinden, d.h. müssen die 70 erreicht werden. Ich denke, bei den jetzigen Zahlen könnte man bei leicht erhöhten Preisen doch demnächst loslegen?
3. Bei wem muss ich mich melden?

Ich gebe zu, dass zu allen Punkten was im Forum steht, aber da ich da nicht 100% durchblicke hätte ich gern den aktuellen Stand der Dinge.

Mfg,

Stroganoff

Offline maribo

• Forum "Veteran"
  • God save the Cat?
« Antwort #118 am: Sa.26.Mär 2005/ 20:03:00 »
Hallo Stroganoff,
Wie Norbert schreibt sind es 45 xj 40 Fahrzeuge plus Deinem.
Auch ich würde mich an den höheren Kosten nicht stören wenn die 70
nicht zusammen kommen.
Als Anregung würde ich Inserate mit dem Hinweis auf das Forum in den gängigen Oldtimerzeirschriften vorschlagen.(wenn nicht schon geschehen?)In der Automobiles kann man kostenlos Inserate aufgeben,desweiteren haben die noch andere Zeitschriften wie die DAZ usw. ???
Vielleicht kann Kai ja auch Formulare der Aktion mit nach Burg Ranis bringen.
Leider ist hier Katzenfreie Zone sonst hätte ich die Leute schon angesprochen. :-
Schöne Ostern wünscht Mario.
« Letzte Änderung: Sa.26.Mär 2005/ 20:07:06 von maribo »
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
« Antwort #119 am: Sa.26.Mär 2005/ 20:56:43 »
Hallo Stroganoff,

unter Infos & Zahlen findest Du alle Infos und auch das Formular zum ausfüllen und durchfaxen Deiner Anmeldung. Sicherlich werden wir früher mit der Aktion beginnen wie es scheint!

Viele Grüße
Kai