Hallo Zusammen
Hatte ja bereits gepostet, dass Kauf des Daimler 4.0 erfolgte. Nun die ersten Eindrücke als Katzenneuhaber:
Sehr gediegenes Fahren! Bin zwar von MB bereits ein bisschen Verwöhnen gewöhnt, hatte vorher ein 320 Coupé W124, aber da ist der E-Klasse-Innenraum doch eher taxihaft gegen den Daimler. Weit und breit und licht, einfach herrlich(t).
Erster gemessener Verbrauch zwischen 10 und 13 Liter, finde ich absolut akzeptabel, Maschine läuft seidenweich. Herrlicher Sound, zumindest außen. Die Böxlein der Stereoanlage an Bord vermögen hingegen nicht, mich zu standing ovations zu verleiten, aber das macht nichts. Gibt es empfehlenswerte Ersatzboxen, die zeitgemäßer klingen und unsichtbar an Stelle der alten verwendet werden können?
Die hinteren Radlager zumindest sind lauter als das Radio. Die werde ich tauschen.
Zwischen 55 und 60 km/h vibriert es im Fahrwerk relativ stark, man spürt es im Lenkrad, allerdings kann ich es nicht genau lokalisieren, tendenziell aber eher Vorderwagen. Ich glaube nicht, dass es die Reifen sind. Hat hierzu jemand eine Idee? Hardyscheiben? Traggelenke? Querlenker? Stoßdämpfer?
Ach ja, und die linke hintere Türverriegelung will gelegentlich nicht entriegeln - der schöne Chromknopf hüpft zwar leicht, gibt sein bestes, kommt aber nicht hoch.
Kommendes WE wird er in einem ersten Durchgang aufpoliert und der Innenraum gereinigt, dann gibt's auch vernünftige Bilder.
Begeisterte Grüße
Paul