Hallo Leute,
ich weiss , über die Niveauregelung wurde schon einiges geschrieben. Ich habe jedoch trotzdem noch offene Fragen dazu .
1. Lässt sich ein Niveaudämpfer eines XJ40 reparieren --> hatt's schon jemand versucht/realisiert ?
2. Gibt es einen handelsüblichen Stossdämpfer , welcher an Stelle eines Niveaudämpfers passt ? Ich meine nicht einen Umrüstsatz von Koni/Monroe oder so , sondern Stossdämpfer eines anderen Fahrzeugs wie z.B. BMW 7-er JG 94 oder so ähnlich , welchen ich dann als Gebrauchtteil besorgen könnte.
Grund für die Fragerei : Mein Dad und ich haben zusammen 4 Jag/Daimler XJ 40 , davon 3x mit defekten Niveauregelungen hinten ( Fahrzeug ist bockhart und hüpft dauernd nach ) und bei einem Jag. beginnt sich der Schaden gerade anzukündigen ( schlagende Geräusche ... ) .
Ihr werdet verstehen , dass wir nach einer günstigen Lösung suchen - es betrifft schliesslich aktuell 3x2 Stossdämpfer . Wir sind übrigens recht gut ausgestattet , nötiges Spezialwerkzeug würden wir bei Bedarf organisieren oder selber anfertigen . Somit sind auch etwas kompliziertere Eingriffe in die Dämpfertechnik möglich .
Bin gespannt auf eure Antworten
Grüsse Beat