Hallo zusammen,
so... eine neuer Zwischenbericht für die Interessierten:
Ventildeckeldichtung ist gemacht.
Die Klimaanlage funktioniert wieder auf allen Stufen. Die Abflüsse sind auch gesäubert.
Ich habe die neuen handgemachten Fußmatten drin. Ein Traum, kann ich nur sagen! Ich fahre jetzt am liebsten Barfuß!

Thermostat ist neu.
Beide Riemen sind ausgetauscht.
Der Öldruck ist direkt am Motor von Herrn Strass hier in Berlin gemessen worden und für gut befunden worden. Folglich ist nur die Elektronik in der Anzeige defekt oder der Geber selbst. Er war übrigens sichtlich angetan von meinem Fourty.

Ich habe auch die Info bekommen, dass die morgendliche Wolke aus meinem Auspuff eher normal ist und so belassen werden kann. Wenn ich das weghaben will, müsste ich ca 1800 € investieren und die Schaftdichtungen austauschen lassen. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Vielleicht schenke ich es meinem Jag zu Weihnachten, mal sehen

Was noch gemacht wird:
Als nächstes muss ich die Elastomere an dem linken Stoßdämpfer austauschen. Die sind hinüber, daher poltert es etwas im Fahrerfußraum. Nix wildes und eine Stunde Arbeit in der heimischen Garage. Ich überlege, ob ich gleich die beiden Stoßdämpfer austauschen sollte... Mal schauen. Muss eigentlich dazu im Anschluß die Spur neu eingestellt werden? Weiss da jemand bescheid?
Vielleicht noch die Abgaskrümmer. Laut Herrn Strass sollten die ausgewechselt werden aber nicht heute und nicht morgen. Daher muss das noch ein wenig warten.
Weiteres kommt demnächst...
Beste Grüße,
Michael