Autor Thema: fernbedienung xj40  (Gelesen 17226 mal)

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: fernbedienung xj40
« Antwort #10 am: Di.18.Jan 2011/ 00:11:24 »
Hallo Ingmar,

schau mal bei  www.jaguarfreunde.de

unter Technik- und Erfahrungsberichte den Artikel "Umrüstung der Fernbedienung".

Gruß
Rolf B.

Sehr schön, danke Rolf

Vor allem der Punkt "es bleibt ... die originale Optik erhalten" macht die Sache interessant. Werd mich vielleicht auch mal mit beschäftigen.
Die IR-Nahbedienung saugt ja außerdem in enormen Tempo ihre Batterien leer.

Klaus A.

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #11 am: Di.18.Jan 2011/ 09:14:02 »
Moin,

ich habe mir das mit der ZV nochmal genau nachgelesen bzw. angeschaut. Das kann ja so schwer nicht sein.
Kann man auch selber machen - zumal ja im schlimmsten Fall nicht viel kaputt gehen kann - eine FFB habe ich ja jetzt auch nicht...

Das werde ich in den nächsten Wochen mal angehen...

Grüße ;)
Ingmar

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #12 am: Di.18.Jan 2011/ 16:19:30 »
Hallo @.

Mal so eine Frage am Rande (ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert): Wenn man mit dem Schlüssel abschließt...funktionieren dann trotzdem die Innenraumüberwachungen an den beiden B-Säulen oder werden die nur aktiviert über IR Sender?

Gruß Jürgen

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #13 am: Di.18.Jan 2011/ 17:52:47 »
Hallo Jürgen,

keine Ahnung - aber noch eine Zusatzfrage:

Wozu ist der Schalter in der MKS - da steht Security on/off.

Hat das was mit der FB zutun?

Gruß
Ingmar

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #14 am: Di.18.Jan 2011/ 18:04:50 »
Hallo Ingmar.

Ja genau, wenn Du auf "on" stellst und mit der IR Bedienung abschließt ertönt ein Tüt und die Alarmanlage ist scharf geschaltet (einschließlich der Innenraumüberwachung). Wenn Du in ausgeschaltetem (also off) Zustand mit IR Bedienung abschließt ertönt ein Wechseltüt (schreibt sich ja furchtbar und hört sich auch so an :tongue!) so etwa tüt tiet...... :o...dann ist die Alarmanlage nicht aktiviert.

Ach ja, wenn Du nach Abschließen mit der IR Bedienung noch einmal drückst dann gehen die Hauptscheinwerfer für einige Zeit an (Wegebeleuchtung!).

Ja und meine IR funktioniert schon seit 1996 mit nur zwei 3 Volt Batterien (die habe ich so alle zwei Jahre mal erneuert).

Aber auch nur ca. 1-1,5 m vom Fahrzeug entfernt.

Gruß Jürgen

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #15 am: Di.18.Jan 2011/ 19:08:10 »
Ich will auch ne FFB.... :'(

Gruß
Ingmar

P.S. Das heist das ich die Alarmanlage mit dem Schlüssel garnicht aktivieren kann?

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #16 am: Di.18.Jan 2011/ 19:16:31 »
Ingmar.

Ehrlich gesagt (äh geschrieben) .....ich habe keine Ahnung (da noch nicht ausprobiert). Mach doch mal..............!
Abschließen (aber vorher z.B. Fenster fahrerseitig offen lassen) ja und dann mal Verriegelung von Hand hochziehen und Tür öffnen.............wenn dann das (mir bekannte und absolut supi) Getöse der Alarmanlage (langsam leise Töne und blinkende Fahrrichtungsanzeiger) bis hin zu ganz lautem TÜT TÜT TÜT etc. und alle Lampen an..........................dann geht dat!

Info: Aber nicht abschließen und Schlüssel rechts gedreht festhalten, wenn Du Komfortschließung hast, dann gehen alle Scheiben nach oben!

Berichte. Grüße Jürgen

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #17 am: Di.18.Jan 2011/ 19:21:01 »
Hallo Jürgen,

die von dir genannte Komfortschließung habe ich (das Schiebedach ist da auch mit drin).
Nur wenn ich es probiere - wie mache ich sie dann wieder schnell aus?
Einfach aufschließen, oder wie?

Gruß
Ingmar

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #18 am: Di.18.Jan 2011/ 19:31:02 »
Hi Ingmar.......................

.............keine Ahnung. Ich drücke dann auf den Knopf der IR Bedienung...das macht dann tüt tüt und Ruhe ist.

Ohne habe ich noch nie ausprobiert, würde ich jetzt gerne mal für Dich checken aber die Mietze hat noch Winterschlaf

und die Batterie ist raus..................geht jetzt leider nicht. :bluemchen

Ach ja .........hab den Fl. Petz. mal angemailt für eine komplette IR Anlage gebraucht. Mal schauen was und ob er

hat.............Grüße Jürgen

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #19 am: Di.18.Jan 2011/ 19:57:42 »
Na - das werde ich mal mit nem Schraubenschlüssel bewaffnet bei uns in einer ruhigen Ecke versuchen.
Den Schraubenschlüssel um zur Not die Batterie abzuklemmen... ;D

Gruß
Ingmar