Hallo Ingmar,
du kannst jederzeit auf Sport schalten, zb bei Beginn eines Überholvorganges. Je nach dem wird das Getriebe zurückschalten oder eben den Gang beibehalten und bis zum roten Drehzahlmessbereich ausdrehen.
Du kannst auch bei 225km den Gangwahlhebel in die Stufe 2 stellen, aber nur ein mal!!!
Nein, es passiert gar nichts. Es wird kontrolliert, ob du zu schnell bist und das Getriebe schaltet nicht zurück. Erst wenn du die entsprechende Geschwindigkeit hast (ca 110 km) wird in die 2. Stufe zurück geschaltet.
Du kannst auch jederzeit per Hand die Fahrstufe wechsen, zB die Ampel wird 15 m vor dir gelb, dann die 2. Stufe rein und Gas. Das geht schneller als mit Kickdown.
Zur Fernbedienung.
In meinem Daimler Bj 93 aus der Schweiz, ist die Funkfernbedienung und die Alarmanlage drin. Ich habe die Alarmanlage seit langem nicht mehr in Betrieb, da ich meinen Wagen mal vor einem Friedhof am abgestellt habe und das Schiebdach offen lies. Nach 10 min ging das Ding los und alle Gräber gingen auf und ich ......
Nein, aber ich rannte zu meiner Kiste und wußte nicht wie das Ding ausgeht. Ich ahbe rumgefummelt und das Ding getrötet und dann habe ich bei lautem Getöse die Batterie abgeklemmt usw.
Seit dem fahre ich ohne Alarmanlage und habe beim abschließen immer ein aufmerkdamkeitsbringendes TüT TüT.
Gruß Rüdiger