Autor Thema: fernbedienung xj40  (Gelesen 17227 mal)

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Re: fernbedienung xj40
« Antwort #20 am: Di.18.Jan 2011/ 20:05:07 »
Ja geht klar........

aber schau, daß Du den Kofferraum nicht extra abgeschlossen hast................sonst dauert es länger bis Du mit schweißnasser Hand den Schlüssel findest, ihn dann
in´s Kofferraumschloß steckst und dann beim Drehen feststellst daß dieses dämliche Schloß kaputt ist und sich nicht öffnen läßt (ist mir passiert!!). : flüster

Dann einfach cool warten bis die Alarmanlage sich ab- und erneut scharf geschaltet hat.  : ok*

Ja und dann schlafen gehen ... Du kannst so eh nichts ausrichten :bluemchen

Schönen Abend noch :whistling.......................Jürgen

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #21 am: Di.18.Jan 2011/ 20:07:06 »
Ich werde berichten...

Grüße
Ingmar

Offline Störtebeker

• Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
« Antwort #22 am: Mi.19.Jan 2011/ 00:04:05 »
Moin, I und J!

Beim jetzigen hab ich noch nicht mal ne Fernbedienung, kann also nur mit Schlüssel abschließen. Aber wenn ich mich an meinen ersten Fourty erinnere, da reichte es schon, mit dem Schlüssel die Alarmanlage auszulösen, wenn das Auto mit der Fernbedienung verschlossen wurde.
Die hat sogar nen lauten gemacht, als ich mal die Innenbeleuchtung versehentlich angelassen hatte... : ok*

Den Alarm, der erst leise anfängt und dann lauter wird, kenn ich vom X300. Da hatte man solange es noch "leise" war, die Möglichkeit, sich schnell ins Auto zu setzen, die Zündung einzuschalten, dann war Ruhe. Ich meine, das funzte beim alten XJ40 auch so.

Aber wie schon erwähnt, Versuch macht kluch... :Cool2* ;D

-Störti-
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #23 am: Mi.19.Jan 2011/ 01:05:12 »
Ganz doofe Frage: Reicht es nicht wie beim XXXXXXXX bei ausgelöster Alarmglocke
einfach auf den "Öffenenknopf" der Funkfernbedienung zu drücken und Ruhe is?
(Das mit dem Nix-Berühren kannte ich von meinem 75 - da reichte Husten im
Innenraum bei eingeschaltetem Alarm und der Radau ging los).
Ralf

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #24 am: Mi.19.Jan 2011/ 09:13:42 »
Morgen Ralf,

ja - das reicht.

Hatte Jürgen auch schon hier geschreiben:

.............keine Ahnung. Ich drücke dann auf den Knopf der IR Bedienung...das macht dann tüt tüt und Ruhe ist.

Aber das bringt mich ja nicht weiter weil ich ja keine FB habe... :-\

Grüße
Ingmar

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
« Antwort #25 am: Mi.19.Jan 2011/ 11:01:04 »
Hallo
Die FB vom 94er Modell sind Funkgesteuert, ältere funktionieren auf InfraRot-Basis. Der Wechsel war etwa ab Modelljahr 93.

Die Sender sind leicht zu unterscheiden: IR-FB's sind länglich und Funk-FB's "Kissenartig mit einer "Goldumrandung" und einem Drehstift für den Schlüsselring.
Auf eBay findet man dann und wann eine, aber die werden "Sauteuer" gehandelt da sehr selten.
Vorsicht beim Kauf von Amerikanischen, die funken auf einer anderen Frequenz

In der Schweiz war es möglich die Funk-FB zu programmieren, ich hab das vor zig Jahren machen lassen, da müsste das in Deutschland doch auch möglich sein.
Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #26 am: Mi.19.Jan 2011/ 11:11:18 »
Hallo Daniel,

ich habe einen 94iger - allerdings mit Infrarot so wie ich das sehe.
Bei den Lampen im Dachhimmel ist diese milchige Halbkugel, sollte der Emfänger für Infrarot sein.

Gruß
Ingmar

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #27 am: Mi.19.Jan 2011/ 11:27:00 »
...
Vorsicht beim Kauf von Amerikanischen, die funken auf einer anderen Frequenz
...

Moin Daniel,
ich glaube die denken auch in anderen Frequenzen  ;)  :D

Meine FB funzt leider auch nicht! Mir hatte mal jemand geraten, andere Batterien zu verbauen, da diese günstiger wären ...
War natürlich garnichts  :tongue! Seitdem habe ich es jedoch nicht mehr versucht.

Wenn der Alarm losgeht, soll es beim 94er nicht reichen, die Zündung an zu machen!
Ich glaube, man muß den Schlüssel in bestimmten Abständen drei- oder vier mal herumdrehen.
Das müßte aber auch im Handbuch stehen!

So lautete auf jeden Fall der Erfahrungsbericht eines leidgeprüftem XJ81-Kollegen, dem das auf dem Parkplatz eines großen schwedischem Möbelhauses mal passiert war.

Zu der FB hatte der Sakis doch mal etwas Ausführliches geschrieben:
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=17052.0

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #28 am: Mi.19.Jan 2011/ 11:42:39 »
So - habe gerademal meine Alarmanlage getestet.
Also ich habe die Alarmanlage erwischt welche auf garkeinen Fall - also nie u. nimmer - die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen will indem sie einen Laut von sich gibt.

Bei mir herrscht Grabesstille.

Ich habe den entsprechenden Knopf gedrückt/aktiviert u. das Fahrzeug abgeschlossen.

Dann habe ich eine Seitenscheibe auf gelassen u. mit der Hand drin rumgefuchtelt - nix!

Dann dasselbe mit geschlossenen Scheiben. Am Auto gerüttelt, gegen die Reifen getreten, an die Scheiben geklopft, hoch und runter gedrückt, u. was weis ich. Mein Auto glänzt durch absolute Stille.

Auch habe ich mich reingesetzt, den entsprechenden Schalter aktiviert, abeschlossen u. gewartet bis das System scharf geschaltet ist. Nix passiert.

Auf dem Armaturenbrett habe ich 2 Leuchtdioden. Hier blinkt auch immer nur eine (die rechte in Fahrtrichtung gesehen). Die andere ist nie an.
Zusätzlich blinkt im Radio die "Security" Leuchte.
Wofür sind denn jetzt die beiden Dioden die da bei mir blinken?

Gruß
Ingmar

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #29 am: Mi.19.Jan 2011/ 12:21:38 »
Moin Ingmar.

Die zweite rote Leuchte hat irgendetwas mit Wärmemessung wegen Heizung/Klima/Außentemperatur/Lichteinfall zu tun? Weiß es aber nicht mehr so genau. Muß mal nachlesen.

Gruß Jürgen