Autor Thema: fernbedienung xj40  (Gelesen 17225 mal)

Offline thorskrieger

• Forum Member
  • jage nichts das du nicht töten kannst
fernbedienung xj40
« am: So.16.Jan 2011/ 11:40:18 »
moin die herren.

habe bei meinem kätzchen nur eine fernbedienung für die zentralverriegelung beim kauf bekommen. so nun meine frage : kann man eine aus einem schlachtfahrzeug anlernen oder muss die gesamt getauscht werden ? ist ja diese infrarotgeschichte im bj 92 verbaut.

bin mal auf eure meinung gespannt.

gruss maik

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Re: fernbedienung xj40
« Antwort #1 am: So.16.Jan 2011/ 15:44:34 »
Hallo Maik.

Ich weiß, daß man einen neuen Wegfahrsperrenschlüssel (schwarz) mit dem zugehörigen Roten aktivieren kann. Ob die IR Fernbedienung einzeln angelernt werden kann entzieht sich zwar meiner Kenntnis aber ich denke es wird nicht funktionieren.

Gruß Jürgen

Offline thorskrieger

• Forum Member
« Antwort #2 am: So.16.Jan 2011/ 16:01:14 »
es geht hier nicht um die wegfahrsperre sondern um die zentralverriegelung.

gruss maik

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: So.16.Jan 2011/ 16:18:56 »
Zitat
Ob die IR Fernbedienung einzeln angelernt werden kann entzieht sich zwar meiner Kenntnis aber ich denke es wird nicht funktionieren.

Hallo Maik.

Hab ich doch geschrieben....... guckst Du bitte oben. Außerdem hab ich eben mal kurz mit meinem Kumpel telefoniert und der meint:  Die zwei Handsender sind mit dem Empfänger im Fahrzeug eine zusammengehörende Anlage und können nur komplett getauscht werden.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Jürgen

Offline thorskrieger

• Forum Member
« Antwort #4 am: So.16.Jan 2011/ 16:47:06 »
okay danke. habs wohl etwas falsch verstanden weil du oben von der wegfahrsperre geschrieben hast. sorry

passt aus einem anderen model die neueren zv verriegelungen ?
gruss maik

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Mo.17.Jan 2011/ 21:13:29 »
Hallo,

da bei meinem XJ40 (Baujahr 1994) auch die Fernbedienung fehlt habe ich diesbezüglich heute bei Jaguar angerufen.

Ergebnis: Es ist keine mehr lieferbar :'(

Eine andere anlernen kann man lt. Jaguar nicht. Dann müßte man die komplette Einheit tauschen, also auch den Emfänger im Auto.

Ich habe eine Infrarotanlage. Gleichzeitig lese ich immer wieder mal etwas von einer Funkfernbedienung. Ist hier auch die Infrarotgeschichte gemeint oder gab es damals 2 verschiedene Versionen?

Grüße
Ingmar, der weiter seinen guten alten Schlüssel benutzt

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
« Antwort #6 am: Mo.17.Jan 2011/ 21:33:39 »
Hallo Ingmar,

schau mal bei  www.jaguarfreunde.de

unter Technik- und Erfahrungsberichte den Artikel "Umrüstung der Fernbedienung".

Gruß
Rolf B.

Offline thorskrieger

• Forum Member
« Antwort #7 am: Mo.17.Jan 2011/ 21:46:23 »

da bei meinem XJ40 (Baujahr 1994) auch die Fernbedienung fehlt habe ich diesbezüglich heute bei Jaguar angerufen.

Ergebnis: Es ist keine mehr lieferbar :'(

habe ebenfalls heute mit jaguar in wien telefoniert. komme zum selben ergebniss. neue nicht mehr lieferbar und gebrauchte nicht umlernbar.

rat vom freundlichen. ZITAT : " reiss das alte sch... ding raus und bau ne funkgeschichte ein " ZITAT ende.

so bleibe auch ich vorerst mal bei meinem einen handsender und hoffe das mir ein schlachtfahrzeug mit intakterempfängereinheit und 2 handsendern in die hände fällt.

gruss maik

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #8 am: Mo.17.Jan 2011/ 22:10:27 »
Hallo Rolf,

vielen Dank für die Info/Hilfe.

So etwas traue ich mir nicht zu - aber wenn ich mit der Anleitung zum Boschdienst gehe sollte es für die ein Klacks sein

Nochmals Dank für den Hinweis

Grüße
Ingmar

Offline MartinK

• Forum "Veteran"
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #9 am: Mo.17.Jan 2011/ 22:17:04 »
Hallo,

die Codes vom IR-Sender sind mit der Bohrmaschine eingestellt worden. D.h. es wurden auf der Platine diverse Leiterbahnen durchtrennt um den Code einzustellen.
Theoretisch könnte man eine andere entsprechend herrichten indem man am Vorbild seiner eigenen die Leiterbahnen der anderen verbindet oder auftrennt. Dann müsste die den selben Code raus senden.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.