Hallo Zusammen,
ich bin erst seit ein paar Tagen beim Jaguar-Online-Club und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heisse Michael, und habe die Möglichkeit mir endlich einen XJ 40 zu kaufen.
Habe diesen hier entdeckt und heute besichtigt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148575914&origin=PARK&ticket=ST-272468-lGNr5CNLJUQvWMz6wykR-mycas46-2_c01_4201Also, die Katze macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Leder und Innenraum sind, dem Alter entsprechend 'benutzt'.
Aber nichts kaputt. Alle elektrischen 'Helferlein' funktionieren. Klima läuft und kühlt.
Aussen gibt's hier und da kleine Kratzer und Parkhausdellen (5-6 Stellen). Aber in vernünftigem Ausmaß. Keinen Rost. Ich bin überall hineingekrochen, konnte aber nichts erwähnenswertes finden. ausser natürlich der üblichen, wie heisst es so schön, Patina...;-))
Ansonsten ist er, wie in der Anzeige beschrieben.
So, und nun zum Pferdefuss. DER PREIS.
Da ich mich in der Szene noch nicht auskenne; Vorausgesetzt der Wagen ist so gut, wie er scheint.
Was wäre ein angemessener Preis, auf den ich hin verhandeln sollte? Die 7500,- doch wohl nicht, oder?
Da hat der jetzige Besitzer wohl zu sehr seine eigenen Arbeitsstunden mit eingerechnet, die er zur Pflege seines Jags aufgewendet hat.
Da der gute Mann (Anbieter der Katze) über's Wochenende weg habe ich mit ihm abgemacht, mich am Montag zu melden.
So nutze ich jetzt die Gelegenheit Eure Meinung zu diesem Deal zu lesen.
Ich freue mich auf Eure Kommentare und Tipps.
Viele Grüße!
Michael