Autor Thema: Hallo und Guten Tag aus dem Norden  (Gelesen 19385 mal)

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #40 am: So.27.Jan 2013/ 12:53:58 »
Ui Normen,

das haste ja was angerichtet  :-\

Ein ATU-Stempel im Servicebuch ließe mich auch etwas nachdenklich werden!
Die Wahrscheinlichkeit kompetente Arbeit erwarten zu können ist in einer Fachwerkstatt nun mal höher.
Freie Werkstätten geben sich oft aber mehr Mühe und veranschlagen einen Preis nach Aufwand und nicht nach Vorgabe.
Letzteres kann natürlich zu beiden Seiten losgehen  :-\ 

Ich suche selber auch oft sehr lange (nicht nur bei Autos) und ernte dabei regelmäßig Unverständnis.
Wenn ich dann meine Vorstellung nahezu erfüllt sehe, hat es sich immer gelohnt.
Dabei ist das Bauchgefühl doch überaus wichtig, denn ohne Emotionen würde es vielleicht ein Dacia werden  :-\

Wir warten mal ab, wann der Joachim seinen in Fahrtrichtung gestriegelten Zweitürer findet und freuen uns dann mit ihm, wenn er im Slalom um die Seen bügelt.

LG
Florian

*Mein DD6 hatte GARKEIN Serviebuch, jedoch einen Ordner voller Rechnungen von einer freien Werkstatt, welche auf diese Fahrzeuge spezialisiert ist.
Als ich diese in HH-Eimsbüttel besucht hatte, war es mir spätestens klar: ATU ist eine ganz andere Welt  :whistling
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Old Spice

• Forum Member
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
« Antwort #41 am: So.27.Jan 2013/ 13:02:59 »
Hallo Normen,

hast da ja ein richtig nettes Herrenzimmer im Basement eingerichtet. Sau Cool, würd ich gerne mal ne Runde drehen.
Was meint den die Regierung zur Rennstube.

Gruß Joachim, den der Schnee langsam ankotzt.
X           Hier für neuen Monitor Bohren

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
« Antwort #42 am: So.27.Jan 2013/ 14:18:38 »
Moin Joachim,
ja danke :bluemchen.
Da ich in einzelnen "Bauabschnitten" meinen Fahrsimulator gebaut habe und (fast) immer brav eine Baugenehmigung meiner Frau eingeholt habe, hängt der Haussegen weiterhin grade. ;)
Nur mein Kleiner möchte mich bei jeder Gelegenheit aus dem Fahrersitz verdrängen. :D
Frag mal Florian wie das Fahrerlebnis so ist... :whistling

Und so ist alles entstanden

Und natürlich wünsch ich dir, dass du genau dein Auto findest, wollt dir nur meine Sicht der Dinge nicht vorenthalten. : flüster

Gruß,
Normen

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #43 am: So.27.Jan 2013/ 16:33:23 »
...
Frag mal Florian wie das Fahrerlebnis so ist... :whistling
...

: ok*
SEHR cool mit etwas Suchtpotential  :Cool2*
Und bei mir war es ja noch die "Light"-Version

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Old Spice

• Forum Member
« Antwort #44 am: So.27.Jan 2013/ 18:32:21 »
Dat is ein doch ein Traum von einem Männerspielzeug, und wohl ein Garant für eine lange glückliche Ehe.
Wenn der Mann nur ab und an auftaucht um mal nachzusehen, ob denn noch alle da sind.
Aus dem Keller tauchte ich auch nur auf um Vorräte zu ergänzen. Teure Urlaube kann Mann sich ersparen.
Dat is so Krank, einfach Geil. :+++ :+++
Mit der Brechstange müsste mich man da entfernen. Du musst doch für deinen Sohn ein Gott sein.
Wo bist du denn Beheimatet Normen?
Norden, Süden.

Gruß Joachim

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
« Antwort #45 am: So.27.Jan 2013/ 18:58:30 »
Schön das dir das gefällt. :bluemchen
Für meinen Kleinen möcht ich einfach nur ein toller Papa sein, der für ihn da ist. ;)
Wir "residieren" in Elmshorn, das ist nur ein Katzensprung zum Nordlichtertreffen.
Falls du zum XKR noch einen XJR benötigst... :whistling ;D
...meiner...
...ist noch zu haben. :)
Gruß,
Normen :Cool2*

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • 2001 XJR + XJS 4.0
« Antwort #46 am: So.27.Jan 2013/ 21:12:48 »
für jeden Topf gibt es den passenden Deckel!!!"

Moin,
genau das glaube ich nicht.
Den ausschliesslich von Jaguar gewarteten 1. Hand Wagen mit geringer Laufleistung und keiner Kettenspannerproblematik wird ohne große Probleme zu finden sein---nur eben nicht für´n  Käferpreis : nein
Der hier scheint perfekt:
Montreal-Felgen, kein Navi, schöne Farbkombi, Motor schon mit Metallkettenspannern, etc.
Aber kostet dann auch entsprechendes Geld, aber zu teuer ist er eigentlich nicht......
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xkr-coupe-k%C3%B6ln/168247955.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&categories=SportsCar

Für das angesetzte Budget müssen entsprechende Abstriche gemacht werden. Und auf einen weiteren Preisverfall würde ich nicht unbedingt setzen. Ich glaube nicht, dass die XK´s so eine Talsohle wie die XJ Modelle durchmachen werden, wenngleich die Wertverluste auch jetzt schon mehr als enorm sind.
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß
Ralf

Offline Old Spice

• Forum Member
« Antwort #47 am: So.27.Jan 2013/ 22:45:06 »
Ich bin ja durch aus dafür Geld in die Hand zu nehmen, aber als Zweitwagen fürs Gemüt is der, obwohl seinen Preis bestimmt wert, zu Teuer.
Ich werde das für mich Passende Fahrzeug schon finden, da mache ich mir keine Gedanken. Habe weder Platzprobleme, noch
Probleme mit dem Zaster, höchstens ohne. Aber ich besitze auch die Geduld, das kommende abzuwarten. Meine 2te Katze wird mich schon finden. Davon bin ich Felsenfest überzeugt.

Gruß in die Kalte Nacht von Joachim

Offline Old Spice

• Forum Member
« Antwort #48 am: Mi.10.Apr 2013/ 22:51:42 »
Hallo und Guten Abend,

eine Virenattacke hat meinen alten Computer vernichtet und ebenso meine Zugangsdaten, deshalb war ich längere Zeit nicht on Board.
Das soll aber nicht bedeuten, daß ich meine Pläne über Bord geschmissen habe und mich nicht mehr für ein 2tes Kätzchen Namens XK
Cabrio schwärme.

Voila, das neue Familienmitglied:

Offline Old Spice

• Forum Member
« Antwort #49 am: Mi.10.Apr 2013/ 22:53:59 »
More Stuff: