Umfrage

Kauft sich der "komische" Ilja jemals einen Jaguar?

Klar, es wird eine Serie III!
4 (30.8%)
Vielleicht einen heruntergerittenen XJR und baut es auf LPG um!
1 (7.7%)
Ja einen X350 aber in 10 Jahren
0 (0%)
Nein, er kauft sich noch einen alten Saab ...
5 (38.5%)
Nein, sein Betreuer hat sein Konto gesperrt!
3 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 13

Umfrage geschlossen: Di.13.Nov 2012/ 09:13:06

Autor Thema: Serie III als Alltagsauto oder doch lieber XJ308 (XJR)?  (Gelesen 41802 mal)

Offline IljaOblomow

• Forum Member
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Serie III als Alltagsauto oder doch lieber XJ308 (XJR)?
« Antwort #40 am: Sa.13.Okt 2012/ 18:05:24 »
Das neue Motto ist :

Wenn die Serie III nicht zum Alltag passt, dann muss man wohl den Altag verändern :-)  : flüster

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • 2001 XJR + XJS 4.0
« Antwort #41 am: Sa.13.Okt 2012/ 21:39:15 »
Man kann so eine Autosuche auch zur Obsession werden lassen. Wenn ich das hier und im grünen Forum so lese, hast Du ja immer noch keine Ahnung welches Modell es denn nun werden soll?!
Bis auf XJS sind ja alle Konstellationen mit/ohne Kompressor, mit/ohne Gas, 6/8/12 Zylinder schon durchgespielt worden. Vielleicht mal an eine andere Marke denken?  :gruebel
Gruß
Ralf

Offline sovereign4.0

• Forum Member
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
« Antwort #42 am: Sa.13.Okt 2012/ 21:41:16 »
Hallo Alex,

und was heisst das jetzt? :-\

Warten bis ein Top Serie III V12 als Wochenendauto drin ist oder ein Serie III im Zustand 3 für den Alltag? :gruebel

Da muss ja zu Anfang nicht so viel Geld in die Hand genommen werden...  :)

(neugierig) Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline sovereign4.0

• Forum Member
« Antwort #43 am: Sa.13.Okt 2012/ 21:44:31 »
Na Ralf,

ein X-Type Diesel 4 Zylinder war auch noch nicht dabei... :whistling

- ist auch ein Jaguar
- Sparsam
- Alltagstauglich
und bis zu 155 PS im Diesel X-Type sind auch nicht zu verachten

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #44 am: Sa.13.Okt 2012/ 22:08:41 »
Moin zusammen,

so ganz ernst nehmen kann ich die "Suche" hier auch nicht.

Grinsen mußte ich dabei:

Eine Probefahrt wurde mir verweigert obwohl ein Termin hierzu vereinbart wurde, mit der Begründung , dass dies nur möglich sei , wenn ich eine direkte Kaufabsicht habe.

Da habe ich spontan gedacht: DURCHSCHAUT  :D :D

Mir tun nur die ganzen Gasumrüster leid, die nun für die gesamte Modellpalette mit Fragen gelöchert werden...

So...nun bin ich hier auch wieder raus  :whistling

Gruß

Jörn

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #45 am: Sa.13.Okt 2012/ 22:11:52 »
 :D :D :D Ja, ist schön göttlich!

Gruß Kai
 :-**

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #46 am: So.14.Okt 2012/ 07:12:04 »
Na, na.... nur weil jemand etwas zögerlich an die Sache (Jaguarkauf) heran geht, muss man sich nicht gleich darüber lustig machen.

Ich bin mindestens 20 Jahre um "Jaguar" herumgeschlichen... !

HERZliche Grüsse,
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline IljaOblomow

• Forum Member
    • Daimler XJ 12 Serie 3
« Antwort #47 am: So.14.Okt 2012/ 09:32:30 »
Hallo,

es stimmt, dass ich verschieden Varianten durch gesponnen habe und mich über die Möglichkeiten informiert habe. Ich musste auch einschätzen wie sehr ich das Auto brauche werde (da neuer Job). Es hat sich herausgestellt, daß ich zu Arbeit mit der Bahn vorwiegend fahren werde, daher brauche ich jetzt nicht unbedingt ein Auto mit dem ich 4000 km in Monat fahren muss.  Bei dem Jaguar den Ich Probe fahren sollte hatte ich keine 100% Kaufabsicht, dies dürfte kein Wunder sein (Anscheinend hat schon seit mind. ein Paar Monaten niemand diese Absicht gehabt). Von dem Fahrgefühl der XJ12 Serie 3 war ich begeistert und wollte es mit dem XJR vergleichen um mich endgültig zu entscheiden. Ich bin kein Mensch der irgendwo hingeht und irgendwas kauft. Die Entscheidungen reifen etwas länger, vor allem bei Autos die man kauft, weil man sie mag und nicht weil man sie braucht. Und schon gar nicht mag ich wenn mich "sympatische" Autoverkäufer zum Kauf drängen wollen, dann neige ich dazu nicht zu kaufen. Bevor ich etwas kaufe darf ich mich auch in Foren wohl informieren hoffe ich und technische Eventualitäten durchleuchten. Wenn es jemanden stört muss er es nicht lesen. Bei den Anfragen in LPG Forum hat sich das ergeben, was ich vermutet habe. Jeder will eine Anlage instalieren, aber kaum jemand hat es mal gemacht. Ich werde jetzt wieder nach Serie III für 3-5 Tkm im Jahr suchen die auch nur im Sommer gefahren wird. Dabei lasse ich mir Zeit. Ich habe auch nicht die erst beste Frau geheiratet :-). Und wenn ich ein Auto kaufe dann nicht um es nach 2 Jahren ( wie so viele aktuelle Jaguar Verkäufer) wieder zu verkaufen, sondern ich möchte es dann schon mind. 10 Jahre halten.

Viele Grüße an alle die schon die Geduld verloren habe und auch an die die noch daran glauben , dass ich eine Serie 3 kaufen werde :-)

P.S. Meine Arbeit und der Wohnort macht die Suche nicht gerade einfach , da die meisten Exemplare meistens 600 km von mir weg stehen ;-)

Offline IljaOblomow

• Forum Member
    • Daimler XJ 12 Serie 3
« Antwort #48 am: So.14.Okt 2012/ 09:44:04 »
Man kann so eine Autosuche auch zur Obsession werden lassen. Wenn ich das hier und im grünen Forum so lese, hast Du ja immer noch keine Ahnung welches Modell es denn nun werden soll?!
Bis auf XJS sind ja alle Konstellationen mit/ohne Kompressor, mit/ohne Gas, 6/8/12 Zylinder schon durchgespielt worden. Vielleicht mal an eine andere Marke denken?  :gruebel
Gruß
Ralf

Lieber Ralf, natürlich hatte ich keine Ahnung und diese gewann ich durch die Nachfragen hier im Forum und ich dachte, daß ich hier erfahren kann welches Modell für meine Bedürfnisse das optimale wäre. Auch gebe Ich Dir Recht, daß so eine Suche zur Obsession werden kann ( Ich glaube, es hieß früher Monomanie :-)).
An welche Marke würdest Du denn für mich denken  :gruebel : flüster

Viele Grüße

A.

Offline sovereign4.0

• Forum Member
« Antwort #49 am: So.14.Okt 2012/ 12:07:04 »
  Bei dem Jaguar den Ich Probe fahren sollte hatte ich keine 100% Kaufabsicht, dies dürfte kein Wunder sein (Anscheinend hat schon seit mind. ein Paar Monaten niemand diese Absicht gehabt). Von dem Fahrgefühl der XJ12 Serie 3 war ich begeistert und wollte es mit dem XJR vergleichen um mich endgültig zu entscheiden.

Hallo Alex,

Du wirst sicher verstehen das ein Verkäufer sehr viele "Interessenten" Kontakte hat, die mal Probe fahren wollen. Nur wird dafür keiner sein Auto zur Verfügung stellen! Denn spätestens nach dem 4. "Probe"- Fahrer hat er die Nase voll. Ich denke aus seiner Sicht nachvollziehbar.
Beim Neuwagen ist es ja möglich ins Autohaus zu fahren und  verschiedenene Modelle zu testen.
Beim Gebrauchten eher schwierig.
Du kannst Dir hier im Forum natürlich Tipps und Anregungen holen, nur hat hier jeder seine Favoriten und seine eigene Meinung.
Aber die Kaufentscheidung musst Du selbst treffen.
Lass den Umbaugedanken weg, fahr mit dem Zug auf Arbeit und geniesse am Wochenende Deinen Jaguar (welcher es auch immer werden wird)!

Viel Glück und eine Portion Entscheidungswillen

Gruss Erik ;)