Hallo,
es stimmt, dass ich verschieden Varianten durch gesponnen habe und mich über die Möglichkeiten informiert habe. Ich musste auch einschätzen wie sehr ich das Auto brauche werde (da neuer Job). Es hat sich herausgestellt, daß ich zu Arbeit mit der Bahn vorwiegend fahren werde, daher brauche ich jetzt nicht unbedingt ein Auto mit dem ich 4000 km in Monat fahren muss. Bei dem Jaguar den Ich Probe fahren sollte hatte ich keine 100% Kaufabsicht, dies dürfte kein Wunder sein (Anscheinend hat schon seit mind. ein Paar Monaten niemand diese Absicht gehabt). Von dem Fahrgefühl der XJ12 Serie 3 war ich begeistert und wollte es mit dem XJR vergleichen um mich endgültig zu entscheiden. Ich bin kein Mensch der irgendwo hingeht und irgendwas kauft. Die Entscheidungen reifen etwas länger, vor allem bei Autos die man kauft, weil man sie mag und nicht weil man sie braucht. Und schon gar nicht mag ich wenn mich "sympatische" Autoverkäufer zum Kauf drängen wollen, dann neige ich dazu nicht zu kaufen. Bevor ich etwas kaufe darf ich mich auch in Foren wohl informieren hoffe ich und technische Eventualitäten durchleuchten. Wenn es jemanden stört muss er es nicht lesen. Bei den Anfragen in LPG Forum hat sich das ergeben, was ich vermutet habe. Jeder will eine Anlage instalieren, aber kaum jemand hat es mal gemacht. Ich werde jetzt wieder nach Serie III für 3-5 Tkm im Jahr suchen die auch nur im Sommer gefahren wird. Dabei lasse ich mir Zeit. Ich habe auch nicht die erst beste Frau geheiratet :-). Und wenn ich ein Auto kaufe dann nicht um es nach 2 Jahren ( wie so viele aktuelle Jaguar Verkäufer) wieder zu verkaufen, sondern ich möchte es dann schon mind. 10 Jahre halten.
Viele Grüße an alle die schon die Geduld verloren habe und auch an die die noch daran glauben , dass ich eine Serie 3 kaufen werde :-)
P.S. Meine Arbeit und der Wohnort macht die Suche nicht gerade einfach , da die meisten Exemplare meistens 600 km von mir weg stehen ;-)