Autor Thema: "Alter" Member, neuer Jag!  (Gelesen 38294 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: "Alter" Member, neuer Jag!
« Antwort #90 am: Mi.26.Jun 2013/ 16:45:11 »
Moin @all,

mal ein kleines update zum Hearse  ;)

Die Renovierung dauert ja nun schon FÜNF Monate länger als ursprünglich geplant  :tongue!
Hier hat er folgende Stationen durchlaufen:
- Meine Amateurkompetenz
- Eine freie Werkstatt
- Eine Jaguar Werksvertretung
- Eine Ford-Vertragswerkstatt
- Eine LKW- und Oldtimerschmiede (DER Geheimtipp)

Letztere restaurieren sich in Ekstase  :-\ und bedürfen zwei mal die Woche einer verbalen Vollbremsung.
Nun ist alles Wichtige neu:
- Vollständige Zündanlage
- Diverse Sensoren und Steuerungen
- Benzinpumpe und -Filter
- Öle und Flüssigkeiten
- Elektr. Steckverbindungen
- Kofferraumbodenblech
- Schweller hinten rechts
- Buchsen der Hinterachse
- Bremsleitungen entrostet und gefettet
- Achse abgeschmiert
- ... und was weiß ich ...

Also wenn das jetzt nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter  ;D

Weil das alles noch nicht reicht (der Wagen sollte HEUTE fertig sein), rief mich letztere Werkstatt heute Mittag an, mit der tollen Nachricht, die Wasserpumpe lecke etwas.

Glücklicher Weise habe ich ja gerade einen Schlachtwagen stehen.
Zwar nur nen 3.2, aber die WaPu ist die gleiche  :super
Also diese erst mal ausgebaut und damit wieder 500,-€ gespart   ;D

Da der Schlachtwagen damit nun auch zu diesem geworden ist, konnte ich ihm nochmal so richtig ins Genick treten. Also so, wie man es NIEMALS bei einem XJ40 machen würde  :-((
Da war sogar der 3,2 ganz ordentlich  :o
Und es war ne richtige "Gaudi"!!!!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: "Alter" Member, neuer Jag!
« Antwort #91 am: Di.02.Jul 2013/ 16:23:15 »
update:

Heute durfte ich den Hearse endlich abholen  :xxx  :xxx

Natürlich ist schon wieder was  :tongue! Irgendwo vorne am Krümmer unter de Blech qualmt er etwas raus.
Aber das bleibt erstmal  :(

Habe mich dem ersten Fensterheber gewidmet!
DAS ist mal eine Ansage von einer Tür  :super  :Cool2*

Aber weil das Wetter bombig ist, musste ich spontan Pause machen und mit dem Chasseur mal wieder durch die Landschaft fliegen.
Zwischendurch einen kurzen Boxenstopp in meiner neuen Lieblingswerkstatt zum Hinterachse abschmieren:
Noch alles gut von unten  :super

Gruß
Florian  ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: "Alter" Member, neuer Jag!
« Antwort #92 am: Di.02.Jul 2013/ 17:07:46 »
Aber weil das Wetter bombig ist, musste ich spontan Pause machen und mit dem Chasseur mal wieder durch die Landschaft fliegen.


 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :super :super :super :super :super :super :super :+++ :+++ :+++ :+++ :+++ :+++

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: "Alter" Member, neuer Jag!
« Antwort #93 am: Di.09.Jul 2013/ 08:51:15 »
update:

Wäre ja auch ZU schön, wenn alles auf Anhieb funktioniert.

Die Insulaner hielten wohl nicht so viel von Maßhaltigkeit im Interiorausbau.
Es wurde wohl eher nach einem Schmierzettel als nach Zeichnung gefertigt.  :tongue!

Um die DIN 75081 für Bestattungskraftwagen fachgerecht umsetzen zu können, bedarf es nun einiger Kopfschmerzen und Kompromisse.

Dabei war der erste Zeichnungssatz so schön  :'(

Jetzt wird jedes Teil per Modell angepasst! Wobei beide Seiten natürlich unterschiedlich sein müssen  :tongue!

Hier entsteht keine Langeweile  : nein

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.636
Re: "Alter" Member, neuer Jag!
« Antwort #94 am: Di.09.Jul 2013/ 08:59:16 »
Moin Florian,

na, diese Arbeiten sind doch ein Klacks für dich... oder?

HERZliche Grüsse nach Jork,
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: "Alter" Member, neuer Jag!
« Antwort #95 am: Di.09.Jul 2013/ 09:19:15 »

...Wäre ja auch ZU schön, wenn alles auf Anhieb funktioniert...



Hallo Florian,

Du schaffst das schon. :super

Nur nicht entmutigen lassen. : nein

Viele Grüße,
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: "Alter" Member, neuer Jag!
« Antwort #96 am: Di.09.Jul 2013/ 09:20:04 »
na, diese Arbeiten sind doch ein Klacks für dich... oder?

 :D
Ich betrachte das als Herausforderung!
Das wird so RICHTIG gut werden  :Cool2*

- Innen Hochglanz-Creme-Vanille mit LED-Beleuchtung
- Seiten, Ablagen und Staufächer in Zebrano Holzdekor
- Kuppel Arabeske schwarz (dunkle Grundfläche mit grau floralem Muster)  : ok*

Dann die Stoffsitze gegen Vollleder Doeskin tauschen, Cupholder montieren und "ab damit"

Liebe Grüße ins Lipperland  :bluemchen
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: "Alter" Member, neuer Jag!
« Antwort #97 am: Di.09.Jul 2013/ 09:58:41 »
Moin Florian,
da bin ich gespannt, wie es denn fertig aussieht. : ok*
Gruß,
Normen :Cool2*

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.636
Re: "Alter" Member, neuer Jag!
« Antwort #98 am: Di.09.Jul 2013/ 10:40:53 »
Zitat
Zebrano Holzdekor

Nanu... kein Echtholz ??? ??? ???

Ansonsten klingt ALLES sehr gut. :super :super :super
RIP lieber Freund!

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: "Alter" Member, neuer Jag!
« Antwort #99 am: Di.09.Jul 2013/ 13:12:23 »
Nanu... kein Echtholz ??? ??? ???

Natürlich NICHT!

1.) Das Budget ist schon um ein vielfaches überschritten
2.) HPL ist abriebfester, lichtecht und Chemikalienbeständig
3.) Den Unterschied erkennt eh niemand
4.) Beidseitig furnieren, schleifen, grundieren, zwischenschleifen, endlackieren und polieren ist auch viel zu viel Arbeit.
 :Cool2*

...da bin ich gespannt, wie es denn fertig aussieht. : ok*

Da wird dann jeder gerne mitfahren wollen  :Cool2*  ;D

Und ich bin schon bei DIN 75 410 Teil 2 (Ladungssicherung)  :D

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]