Autor Thema: Vorstellung - Roadi's JAG  (Gelesen 213948 mal)

Offline Roadi-XJR

• Forum Member
  • Neuer Katzen-Liebhaber :)
    • JAG XJR x308 4.0 Supercharged BJ 2000
Vorstellung - Roadi's JAG
« am: Fr.05.Sep 2014/ 23:08:50 »
Hallo zusammen,

ich möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich komme aus dem Landkreis ROW, wohne in Bremervörde und bin bald Besitzer eines richtig schicken Jaguars. Warum ich "bald" schreibe? Ganz einfach, aktuell steht der Wagen nach dem Kauf noch beim Vorbesitzer in der Werkstatt, Sattlerei und Lackiererei. Ich bin ein Perfektionist und möchte direkt mit einer perfekten Basis starten.

Worüber sprechen wir?

Jaguar XJR x308 BJ 2000 - aktuell ca. 190tsd. km
Außen: Schwarz mit Chrompaket, Asteriod Felgen, Arden Federn
Innen: Beige mit den üblichen Features und einigen Kleinigkeiten wie einem Rollo in der Heckscheibe etc.

Der Wagen ist wirklich gut beisammen und nahezu durchrepariert bzw. spätestens zur Abholung ist er durchrepariert. Unter anderem ist der Wagen scheckheftgepflegt und hat bereits die Kettenspanner + Ketten neu bekommen, sowie einen überholten Kompressor, sämtliche (!) Achstiele neu gelagert und vieles mehr. Dank Vorsorge ist er von Anbeginn "rostfrei" und auch von außen ohne Kratzer, Dellen oder Beulen.

Ich freue mich tierisch auf den JAG! ;D

Ursprünglich komme ich aus der Audi-Ecke und habe zuvor Audi S2 Avant, Audi 80 2.8E Quatto, A8 D2 4.2 Quattro etc. gefahren. Der Jag ist nun das neue "Hobby-Auto" und soll wie die jeweis anderen Fahrzeuge maximal 1.000-4.000km p.a. nur zu besonderen Anlässen bewegt werden. Im Alltag muss mein Firmenwagen herhalten.

Wenn ihr Fragen habt oder noch etwas wissen wollt - immer raus damit. Sobald ich den Wagen abgeholt habe gibt es auch Bilder :)

Beste Grüße,
Matze

P.S.: Gerne würde ich euch mal im Rahmen von Tagestreffen kennen lernen.

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #1 am: Sa.06.Sep 2014/ 11:27:37 »
Moin Matze,
erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum R

Bremervörde ist ja umme Ecke  :super

Gruß aus Jork
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Sa.06.Sep 2014/ 11:31:27 »
Hallo Matze,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im JOC ;)

Mit dem /R haste alles richtig gemacht... :whistling

Schöne Grüße u. immer genug Straße unterm Gummi

Ingmar

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #3 am: Sa.06.Sep 2014/ 18:15:28 »
Hallo Matze,

auch aus dem Ruhrpott: Willkommen im Forum des Jaguar Online Clubs. :super

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #4 am: So.07.Sep 2014/ 10:49:52 »
Glückwunsch zum Kauf.... 8)...ein feiner Sedan.
Ich habe ja so ein Gerät knapp 10 Jahre gefahren, die letzten Jahre allerdings eher so wie du den nutzen möchtest.
Deswegen gleich mal ein Tipp: Schaff' dir ein kleines Erhaltungsladegerät an.... ;D...damit kannst du einem Haufen Spinnereien der Elektronik entgegenwirken. Weil....es ist zwar nicht viel was er im Stand zieht...aber so nach 3 Wochen Standzeit geht es doch los, sollte danach nur ne Kurzstrecke drin sein....wird es beim nächsten Mal auch nicht besser. Bei täglicher Nutzung ist das alles problemlos. Das mit dem überholten Kompressor habe ich nie so richtig verstanden.... :gruebel....gibt zwar einige Storys...aber der Eaton ist wie gesagt ein Backstein der normalerweise ewig läuft. Da er auch sein eigenes Öl hat und insgesamt wartungsfrei ist, würde ich mal fragen wollen was mit dem da nicht in Ordnung war?  ???
Die gesamten Achslager auszutauschen ist sicherlich nicht die schlechteste Idee wenn man mal dabei ist, macht irgendwie Sinn.  :super
Ansonsten....viel Spaß damit....und immer dran denken: die Fahrleistungen sind nicht der Standard für einen Jaguar-Sedan... : nein : nein´. Also nicht enttäuscht sein wenn du mal die Gelegenheit hast einen anderen zu fahren.  :D :D :D :D :D
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Roadi-XJR

• Forum Member
« Antwort #5 am: So.07.Sep 2014/ 20:28:48 »
Moin zusammen!

Ich bin soeben mit dem Alltagswagen wieder aus Meppen eingetrudelt und muss mich erstmal für den herzlichen Empfang bedanken :) Bisher habe ich sowas nur beim A8-freunde.de Forum erlebt.

Danke auch für die Blumen bzgl. des Fahrzeugs. Ich bekomme am Mittwoch vorab den Brief + alle Dokumente + Rechnung + Tüv-Berichte etc. Dann wird der kleine mit einem endlos coolen Kennzeichen (BRV XR 1) angemeldet und kann von der Werkstatt zum Sattler und von dort zum Lackierer bewegt werden. Ich hoffe das mit dem Kennzeichen geht klar, da es eigentlich für Motorräder gedacht ist. Egal, zuletzt habe ich mein "BRV QS 2" auch für den S2 Avant bekommen.

Ich freue mich richtig, dass es Gleichgesinnte in der Nähe (ROW/BRV + 100km) gibt. So steht auch kleineren Treffen nichts im Wege  : ok*

@ Peter: Die Fahrleistungen muss er aber haben weil ich leider vom A8, S2 etc. sehr verwöhnt bin :) Der Kompressor wurde nur profilaktisch abgenommen und gemacht, da die Kettenspanner dran waren und es sich scheinbar für dne Vorbesitzer gelohnt hat. Er hat den Wagen die letzten 90.000km sehr pfleglich behandelt und fast alles im Voraus machen lassen. Ich hab ein richtig gutes Gefühl bei meinem Vorbesitzer und das habe ich sonst beim Autokauf selten ^^

Ich versuche jetzt nochmal ein kleines Spoilerbildchen anzuhängen  ;)

Greetz,

Matze

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: So.07.Sep 2014/ 20:46:53 »
Sehr schick  :super

Ist er tiefer als normal?

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Roadi-XJR

• Forum Member
« Antwort #7 am: So.07.Sep 2014/ 21:25:54 »
Danke, danke!

Es sind Arden-Federn verbaut mit den Stoßdämpfern vom CATS Fahrwerk.

Ist sowas unter den Katzen-Liebhabern bekannt und/oder verbreitet?

Greetz
Matze

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #8 am: Mo.08.Sep 2014/ 08:48:04 »

Die Fahrleistungen muss er aber haben weil ich leider vom A8, S2 etc. sehr verwöhnt bin :) Der Kompressor wurde nur profilaktisch abgenommen und gemacht, da die Kettenspanner dran waren und es sich scheinbar für dne Vorbesitzer gelohnt hat.

:gruebel :gruebel Vom A8 verwöhnt???  Das so was geht wär mir neu..... ??? ???   :D :D :D :D :D :D :D
Anyway..... 8)  Es ist jedenfalls eine ganz andere Art zu fahren.  :super

Also eine Angstüberholung für den Eaton.... :whistling...jo, das kommt vor.... :whistling Wahrscheinlich hat der gute Mann sein Auto gesehen beim Wechsel der Primärspanner..... :whistling :whistling....und dachte "nu isses auch egal!".  ;D ;D
Obwohl der Blower auch beim Wechsel der Sekundärspanner nicht runter muß.  ???
Gemacht ist gemacht...allerdings widerspricht es ja dem englischen Grundsatz: "Never touch a running system!"  ;D ;D
Sei übrigends vorsichtig mit burnouts, die AMG55 Getriebe waren nicht grade die Stärksten...und Eingangswellen gibt's net einzeln!  : nein : nein : nein
Gruß
Peter  :Cool2*
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Roadi-XJR

• Forum Member
« Antwort #9 am: Mo.08.Sep 2014/ 10:12:24 »
Ja, das geht  ;)  Auf das Thema Burnouts bin ich noch garnicht gekommen. Theoretisch würde das jetzt sogar gehen obwohl es eher nicht mein Ding ist. Ich habs nicht so mit Materialmord  :-X

Bisher ging mit Quattro nur driften im Schnee und bei Regen - hat aber auch richtig Spaß geamcht. Ich bin erstmal richtig vorsichtig, dass mich mein Heck nicht übrholt  :Cool2*

Gruß,
Matze