Sorry, bitte nicht übel nehmen, aber so darf ein Mustang u.ä. klingen. Auf einem Jaguar, noch dazu dem XJ ist das schlicht grausam peinlich.
Der XJ ist als extra ruhige Reiselimousine konstruiert worden. Warum ihn laut machen?
Man gab sich Mühe, den Motor so dezent und laufruhig wie möglich zu konstruieren. Warum das hintertreiben?
Ein XJ möchte durch Eleganz, durch Feinheit, eben durch alles eine Katze ausmacht, auffallen. Keinesfalls durch präpotentes Getöse.
Daß dieser Klang dann zudem noch aus einem kleinen 3,2l kommt, macht die Sache nicht besser. Viel Lärm um nichts könnte man sagen. Dieses Gedröhn zur rechtfertigen, müßte wirklich Leistung anliegen. Leistung die kein XJ serienmäßig hat und auch nicht braucht.
Also. Warum einen XJ zum AMG machen?
Wer das versucht, hat alles, was Jaguar ausmacht ,nicht verstanden.
Sorry, aber du gehörst wohl zu den Ewiggestrigen

Nicht übel nehmen. Nur wenige Jaguarfahrer akzeptieren den Wagen so wie er ist. Warum sonst gibt es von den verschiedensten Herstellern Auspuffzubehör und Fahrwerksteile (Tieferlegungen, Spurverbreiterungen, usw.) für eigentlich alle Jaguarmodelle, angefangen beim XK120 bis zum aktuellen, neuen XE/XF? Nicht weil der Markt dafür nicht vorhanden ist.
Jemandem vorzuwerfen, dass er die Marke nicht verstanden hat, ist in etwa zu sagen, der Himmel ist wirklich grün, aber weil man die Farben nicht versteht ist es blau.
Jaguar ist eine sportliche Marke. Ich werde den Begriff "Premium" nicht in den Mund nehmen. Jaguar ist in etwa eine Mischung aus BMW und Mercedes. Sportlichkeit von BMW mit dem Luxus von Mercedes. Dazu dennoch traditionell britisch. Sprich: exentrisch und anders. Traditionsbewusst und dennoch weltoffen.
Weltoffenheit heißt auch über den Tellerrand zu blicken und das zu sehen, was andere sehen: eine Katze die es verdient etwas mehr Präsenz zu zeigen. Und wer meinen XJ kennt, der weiß, dass es kein "0815 Jaguar X308" ist

Was da alles noch passieren wird, macht den zum "Anti-XJ".
Man sollte als Ewiggestriger froh sein, dass keine Furzkanister (Fart Cans) aus der Reiskocherszene verbaut wurden
Zum Thema Klang: im Innenraum ist es leise. Für längere Fahrten absolut still. Da ist der deutlich jüngere S80 meiner Eltern VIEL lauter. Und das ist ein Fahrzeug der gleichen Klasse, nur ohne den Hinweis "Sportlich".
Meiner Meinung nach (und das ist wirklich meine Meinung): muss eine Katze fauchen. Egal welches Modell. Egal welches Antriebskonzept. Wenn es nach Ruhe und Co ging, hätte Jaguar vor Jahrzehnten schon Elektromotoren verbauen sollen