Guten Abend zusammen,
und vielen Dank für die vielen Hinweise. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt schon wieder nicht, ob ich mich getäuscht habe.
Also zu den Eckdaten des Exemplars:
Baujahr 89, hat 223.000km runter, 4.0 Sovereign. Ein Vorbesitzer, scheckheftgepflegt beim Jaguar-Händler, wo er gekauft wurde. 2014 neue Niveaudämpfer erhalten, die funktionieren auch einwandfrei (kann aber nicht sagen welches Fabrikat, habe ich nicht erkannt).
Das Auto sieht von unten aus wie neu. Stand wohl immer in einer Garage. Rost wie gesagt, dass was ich auf dem Bild eingangs gepostet habe sowie ein paar Blasen am vorderen linken Schweller. Sonst finde ich mit Led Lenser und bloßem Auge irgendwie nichts. Oder ich bin blind. Das Loch im Kotflügel lässt aber ja bereits vermuten, dass irgendwo mehr Ärger lauert, oder?
Das Bulkhead konnte ich leider nur insofern einsehen, als das man von außen (unten und aus dem Motorraum) in die Richtung blicken kann.
Weitere Mängel: Der Dachhimmel hängt durch und die Tür hinten rechts kümmert sich nicht, wenn man die Zentralverriegelung betätigt.
Was denkt ihr? Übersehe ich etwas fürchterliches? Gammeln die auch im "Dunkeln" vor sich her und in einem Jahr offenbart sich dann die Katastrophe?
Viele Grüße
Sebastian