Hallo zusammen,
also Teppo - wenn Du ihn jetzt nicht abgibst (wobei ich nicht weiß, was Du unter einem "durchwachsenen" Zustand verstehst), wirst Du es vermutlich nie wieder tun ! Es sei denn, Du bist irgendwann reif für die Klapse und kannst nicht mehr anders. Wenn Du erst einmal angefangen hast zu reparieren, hörst Du nicht wieder auf.
Ich habe zu meinem damaligen überhöhten "Einstigespreis" von DM 17.000 (Spontankauf im strömenden Regen beim Händler an der Ecke, weil ich "sie" unbedingt haben musste ...

) im Laufe der letzten 6 Jahre Jahre noch einmal so ca. DM 45.000 an Reparaturen (oder Reparaturversuchen :P) aufgebracht. Und fertig ist "sie" noch längs nicht. Es kommt immer wieder was dazu ...

So Dinge wie Benzinverbrauch (der wirklich so zwischen 15,5 und 16,5 l zu finden ist - wenn man das Gaspedal nicht wie einen Lichtschalter bedient - also "an" und "aus) und Steuern verlieren da an Relevanz !
Ich habe bereits mehrmals mit dem Gedanken gespielt, den JAG abzugeben (natürlich notwendigerweise "unter Preis" - dazu gekommen ist es bisher nie. Und jeden Frühling (Saisonkennzeichen 05 - 10) danke ich unserem Großen Weltenlenker im Himmel auf's neue, dass er mich reichlich mit Geduld und Leidenfähigkeit gesegnet hat ...

Grüße
Olaf
P.S. : Wenn Du Fragen hast, bist Du hier im Forum richtig ! Nur - wie schon einmal gesagt - bei modellspezifischen Ersatzteilen wird's schwierig.