Autor Thema: automatikgetriebeerschüterungen im oberen gang  (Gelesen 56039 mal)

Offline JagTime

• Forum Member
  • I love IT!
Re:automatikgetriebeerschüterungen im oberen gang
« Antwort #40 am: Fr.19.Aug 2005/ 15:38:29 »
...hat irgendjemand das Poltern gehört?!

DAS war 'n Felsblock...

DANKE *schmatz*

PS: und JA - ich quäle bei der nächsten Frage zuerst die Suchfunktion!

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #41 am: Fr.19.Aug 2005/ 15:57:07 »
Hallo Klaus.

Wir haben mal ein Fahrzeug (keinen Jag) von den Niederlanden nach Deutschland eingeführt und zugelassen. Baujahr 92 ohne LWR und auch keine Niveau.
Bei der Erstellung des Gutachtens wurde einfach eingetragen: ohne LWR Ausnahmegenehmigung Nr........ etc.

Gruß Jürgen

Offline NoPlastics

• Forum Member
  • Was ist Japan?
« Antwort #42 am: Sa.20.Aug 2005/ 00:20:52 »
ich habe eben einen xj40, ez 9/1990, 3,2L, 145KW mit automatikgetriebe gekauft.
Wenn das stimmt und eure Aussage von wegen ab Baujahr 1991 mit LWR, dann bräuchte er wohl nicht zwingend eine.
Ausserdem wäre noch zu prüfen welche Alternative denn nun die günstigere ist: LWR nachrüsten oder Niveau wieder instandsetzen.
Gruß

Udo
BIG IS BEAUTYFUL!

Offline apriceno

• Newbie
« Antwort #43 am: Sa.20.Aug 2005/ 06:28:50 »
guten morgen,
also konkret: der wagen hat  die schlüsselnr 0102, typ&ausführung xj 40  332002/0.
die niveauregulierung pumpt auf und bleibt oben: also kein mal-hoch-mal-runter oder solche schwankungen.

wer in meiner nähe (plz 83229, zwischen salzburg und münchen) (jaglude schreibe ich gerade an) könnte sich denn (natürlich gegen entgelt) den wagen mal unter dem aspekt lohnt sich/lohnt sich nicht / ca.-kosten bei einfacher, sozusagen ökonomischer  instandsetzung ansehen: kann mir da jemand einen tipp geben? (:nachdem der wagen fährt, kann ich mich ja dahinbegeben).

beste grüße und schönes wochenende,
rudi soellner

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • XJ40 3.2 / XE
« Antwort #44 am: Mo.22.Aug 2005/ 02:04:25 »
Hallo Klaus.

Wir haben mal ein Fahrzeug (keinen Jag) von den Niederlanden nach Deutschland eingeführt und zugelassen. Baujahr 92 ohne LWR und auch keine Niveau.
Bei der Erstellung des Gutachtens wurde einfach eingetragen: ohne LWR Ausnahmegenehmigung Nr........ etc.

Gruß Jürgen
offtopicofftopic
Aha, ich folgere aber daraus, daß bei in D erstzugelassenen Fahrzeugen so etwas nicht geht  :-

Klaus A.

Offline Fangio

• Jr. Member
  • BRG - was sonst
« Antwort #45 am: Mo.22.Aug 2005/ 13:54:57 »
Anscheinend ist es für manche kein Problem, trotzdem die Plakette zu erhalten, oder es wird sich nur wichtig gemacht  ???

Also: Wer hat eine praktische Anleitung parat, wie z.B. ein 91'er XJ40 mit Umrüstung auf normale Dämpfer durch den Tüv kommt. Nicht, daß ich das brauche, aber interessieren würde mich das mal (ob denn tatsächlich einer das geschafft hat und wie)

Hmm.. hier ging das definitiv. Mein 92er XJ40 3.2 hat vom Vorbesitzer den Umrüstsatz auf normale Dämpfer erhalten. Im Juli hat der Wagen neuen TÜV bis 7/07 von der Dekra bekommen, die Abnahme wurde bei einer namhaften Werkstatt durchgeführt (keine Spezi-Connection). Im TÜV-Bericht ist diesbezüglich kein Mangel erwähnt. Das Fahrzeug wurde in Bremen erstzugelassen.

Das war sehr erleichternd, da ich die Diskussion auch schon öfter (mit Unbehagen) verfolgt habe.

MfG F.
« Letzte Änderung: Mo.22.Aug 2005/ 14:37:04 von Fangio »

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #46 am: Mo.22.Aug 2005/ 14:25:34 »
Hi Fangio,

keine Frage, er hats schlichtweg übersehen (wie so viele). Trotzdem haftest Du im Schadens und Entdeckungsfall der gegnerischen Versicherung  :o

Viele Grüße
Kai

Offline Fangio

• Jr. Member
  • BRG - was sonst
« Antwort #47 am: Mo.22.Aug 2005/ 14:44:03 »
Hallo Kai,

da wären wir beim nächsten offtopic (sorry apriceno):

Ist das tatsächlich so, wenn ichs doch amtlich habe, dass die Katze so verkehrssicher ist? Ich muss das ja nicht bemerkt haben, da offensichtlich vor meiner Zeit geschehen, und könnte eventuelle Haftungsansprüche an die DEKRA weiterleiten.. ???

Gruß F.
« Letzte Änderung: Mo.22.Aug 2005/ 14:55:06 von Fangio »

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #48 am: Mo.22.Aug 2005/ 15:33:53 »
Hi Fangio,

der TüV bzw. Dekra überprüft die Fahrtüchtigkeit,  Sicherheits- und Umweltrelewante Dinge und macht keine Vollabnahme! Ob die ABE durch Umbauten verletzt wurde, ist zwar ab und zu Ihr Steckenpferd, aber nicht Ihre Pflicht.  Da hat der Halter die Sorgfalts- und Überprüfungspflicht!

Viele Grüße
Kai

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • XJ40 3.2 / XE
« Antwort #49 am: Mo.22.Aug 2005/ 17:05:07 »
Trotzdem haftest Du im Schadens und Entdeckungsfall der gegnerischen Versicherung  :o
Grinsegrins. offtopicofftopic

Haften? Wofür eigentlich? Fürs blenden? Was hier noch nicht diskutiert wurde: Welchen Sinn macht eine manuelle Leuchtweitenregulierung? Wenn einer seinen Kombi volllädt, bis der Auspuff am Boden schleift und nicht nachregelt?  ???

1/3 aller Autofahrer wissen nichts von so einem Regler. 1/3 hat schon davon gehört, bedient ihn aber nicht. Das restliche Drittel bedient ihn manchmal, aber dann nicht, wenn der Kofferraum schwer beladen ist? Oder?  ;D
Also jeder nächtliche Blender fährt im Kofferraum eine Leiche spazieren und regelt die Leutweite nicht ein (Analog Nebelschlussleuchte AN bei Sichtweite 3 km und nie wieder AUS  :P). Da lob ich mir meinen XJ40  :)

MfG
Klaus A.