Naja, das mit dem aggressiver fahren...kann man machen, muss man aber nicht. Ersmal hat der 3.6 ja nu ueberhaupt keine elektronischen sachen wie ABS und so....und dann die Diff-Sperre...is jedenfalls einer der wenigen den man aus'm Stand auf ner Handflaeche wenden kann.

Das mit dem Verbrauch hab' ich schlicht und einfach festgestellt als schoen der Reihe nach die Schalldaempfer zu scheppern anfingen...da hab ich se dann aufgeschnitten um mal zu gugge...(wegwerfen kann man immer noch)....nach der Reihe hab' ich sie dann alle geleert

. In den beiden mittleren muss sich das Abgas sage und schreibe durch 3 ca. 8mm grosse Loecher durchquaelen...na und das gibt Gegendruck...alles raus! Als dann alle leer waren hab ich noch 6in2 gemacht vom Kruemmmer bis zu den Mitteltoepfen....was trotzdem ein leises fahren ermoeglicht. Wenn man reinsteigt...na dann schnarzt er natuerlich kraeftig.

. Aber wie gesagt, da is noch der erste Auspuff drunter...zwar vielmal geschweisst, aber dicht und eben LEER! Hatte in den 4x TUEV noch keine Beanstandung weil immer schoen Silber gelackt bevor ich hinfahre....

. Naja...und als dann die gesagten Mitteltoepfe offen waren, is auf mal der Verbrauch um ca. 2L gesunken! Denke mal das dass an der verbesserten Zylinderspuelung liegt....Seit der Luftfilter nu auch offen is is er auch deutlich giftiger im Antritt, obwohl nur wenn warm weil ich alles auf mager gestellt habe was ging, im Kaltstart is er recht fettig und stinkt wie ne Apotheke. (Weil ich im Winter immer mit 8% Alkoholzusatz fahre, bei kaltem Wetter wirkt das Wunder.)
Einspritzanlage u.s.w. is alles tiptop, Drosselklappe und Elektronik und Einspritzventile....e.t.c. Wenn man ihn taeglich faehrt springt der morgens schon an, BEVOR ich den Schluessel rumdrehe...

Irgendwann muss ich bloss bei der Kupplung bei....ich denke mal die faehrt schon auf den Nieten....

Gruss
Jagpit