Autor Thema: Test Niveauregulierung beim Kauf  (Gelesen 14041 mal)

Offline Rolf Bohrmann

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Re: Test Niveauregulierung beim Kauf
« Antwort #30 am: Do.18.Apr 2013/ 20:14:56 »
... hatte ich geschrieben, dass es wegen des Öls sein soll?????????????????

Rolf B.

Offline X-Man

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Re: Test Niveauregulierung beim Kauf
« Antwort #31 am: Do.18.Apr 2013/ 20:22:05 »
Nabend,

das die Niveaudämpfer stehend gelagert werden sollen sagte mir Jaguar auch als ich deswegen bei meinem XJ40 "rumdokterte"...

Schöne Grüsse
Ingmar

Offline Jag67

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Re: Test Niveauregulierung beim Kauf
« Antwort #32 am: Sa.20.Apr 2013/ 22:35:48 »
Hallo zusammen

Ist es eigentlich richtig, das die Pumpe
erst nach ca 40 Sek. den Druck aufgebaut
hat, also das ausnivellieren stattfindet und wenn ich nicht solange warte,
das es dann hinten 3 o.4 mal klopft ?

Gruß Ralph
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Offline Störtebeker

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Re: Test Niveauregulierung beim Kauf
« Antwort #33 am: Fr.26.Apr 2013/ 21:37:02 »
Moin, Ralf!

Nicht ganz: 40 sek nach dem Start fängt die NR erst an, sich "einzupegeln"
Hab damals auch festgestellt, wenn man die Zündung einschaltet, ne halbe Minute wartet, und dann erst den Motor anläßt, fängt die Einpegelung nach entsprechend 10 sek an. Also werden die 40 sek schon mit einschalten der Zündung gezählt, wobei der tatsächliche Regelvorgang natürlich nur bei laufendem Motor funzt...;)

-Störti-
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Offline Jag67

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Re: Test Niveauregulierung beim Kauf
« Antwort #34 am: So.28.Apr 2013/ 22:31:54 »
Hallo Störti

Das heißt, wenn ich den Schlüssel auf Pos. 1 stelle fängt das
System schon an zu arbeiten,aber regelt erst wenn der Motor
läuft ?
Ist es denn schädlich wenn man schon losfährt, bevor die Pumpe
den Druck aufgebaut hat?
Das klopfen habe ich nur, wenn ich losfahre, bevor er sich ausnivelliert
hat!

Gruß Ralph
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Offline Störtebeker

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Re: Test Niveauregulierung beim Kauf
« Antwort #35 am: Mo.29.Apr 2013/ 10:26:19 »
Moin, Ralph!

Nee, in Position 2, also "richtig" Zündung an, und dann zählt auch nur die Zeit, aber es arbeitet noch nix. Ob oder welchen Einfluß es hat, den Motor nach Ablauf der 40sek anzulassen, kann ich noch nicht mal sagen, aber ich bin auch nicht sicher, ob man bei der Konstruktion diesen Fall mit bedacht hat. Andererseits muß die NR ja ständig regeln, es kann ja nicht sein, daß der Hintern nur einmal nach dem Start ausgepegelt wird, und danach nicht mehr, unabhängig davon, ob Leute hinten einsteigen oder der Kofferraum beladen wird.
Ich würd mir da gar keinen Kopp machen... :)

Das Klopfen kenne ich von meinem ersten übrigens auch. Das hat er immer gemacht, wenn der Hintern ganz oben war - wo er bei einwandfrei funzenden Dämpfern ja nicht hingehört... :Cool2* Ansonsten klopft da auch nix.

 ;) Störti
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Offline Jag67

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Re: Test Niveauregulierung beim Kauf
« Antwort #36 am: Mo.29.Apr 2013/ 22:51:50 »

Hallo Störti

Du sagst also, wenn es klopft beim auspegeln,
ist mit den Dämpfern was nicht in Ordnung  :gruebel
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Offline martinwozenilek

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Re: Test Niveauregulierung beim Kauf
« Antwort #37 am: Do.17.Apr 2014/ 22:33:12 »
Gab es zu dem Thema Wiederaufbereitung eigentlich nochmal eine Reaktion seitens ZF oder Jaguar?

Offline V-Mann

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Re: Test Niveauregulierung beim Kauf
« Antwort #38 am: Do.17.Apr 2014/ 22:57:27 »
Moin Martin,

Jaguar sagt schriftlich: Die Dämpfer werden von Jaguar nicht mehr angeboten!
Ende aus!

ZF sagt garnichts und freut sich über Getriebeproduktion  ;)

Boge/Sachs soll die angeblich reparieren können  :gruebel
Ich will das bald mal ausprobieren  ;)

Gruß
Florian
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[Walter Röhrl]