Ich finde es nur interessant, dass einerseits (in anderen Threads) geschrieben wird, das man einen guten XJ40 nicht unter 3000€ kaufen sollte, wegen hoher Folgekosten usw., andererseits will man hier für ein (vielleicht) gepflegtes Modell nicht mal 2000€ ausgeben.
Gut, die Preise sind wirklich im Keller, aber unter 1000€ bekommt man nur Schrott! Da wir öfters Autos zum schlachten holen, wissen wir, in welchem Zustand die Autos in dieser Preisregion sind.
Wir hatten vor einiger Zeit einen 94'er XJ40 Gold Edition in wirklich gutem Zustand bei Ebay drinstehen (echte 110.000km, komplett rostfrei, Motor und alle Lager überholt, und, und, und). Der Preis ging gerade mal auf 3100€ hoch. Sollte eigentlich noch 4000€ bringen.
Es wird, meiner Meinung nach, einerseits noch ca. 2-3 Jahre dauern, bis die ganzen Grotten weg sind, sodass der Preis wieder etwas anziehen könnte. andererseits, bei den aktuellen Benzinpreisen werden sich wohl immer weniger Leute dazu durchringen können, sich ein "großvolumiges" (Hubraum) Fahrzeug zu kaufen.
Ich würde für das Fahrzeug (je nach Farbkombi Innen/Aussen) max. 2600€ ansetzen.
MFG Steve