Hallo zusammen,
vielen Dank für die mentale Unterstützung sowie die Sorge um mich und mein geliebtes Kätzchen

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Hallo Mike,
bisher glaubte ich, daß Abgasgutachten für LPG Anlagen immer auf spezielle Motorbaureihen ausgestellt wären, hast Du eins, das mehr umfasst?
Mich würde auch interessieren, wie der Kaltlaufregler in`s Abgasgutachten integriert ist. Beim TÜV braucht`s dann auch noch eine Einbaubestätigung einer hierfür berechtigten Werkstatt. An die aktuellen Prüfnummern für die Hauptbauteile hast Du sicherlich auch gedacht.
Ich wünsche Dir (und uns
) viel Erfolg beim Einbau und bin sicher, daß dies ein kompetenter Besitzer besser machen kann als eine Werkstatt.
Geiz ist geil 
Gruß Helmut
Die Gasanlagen sind nagelneu. Ich bin im Besitz aller Prüfbescheinigungen der technischen Komponenten in vier verschiedene Sprachen. Alle Teile haben eine "E..." und 67R01 ... Kennzeichnung

. Die Anlage an sich muß die Euronorm des Fahzeugs erfüllen, mit dem Kaltlaufregler im Abgasgutachten hat das nix zu tun. Selbstverständlich wird vor der Abnahme durch den TÜV die Anlage noch von einen GAP-Fachmann der ordnungsgemäße Einbau bestätigt.
ich habe vor einiger Zeit einen sehr anschaulichen Bericht über Gasanlagen-Eigen_Einbauten (auch polnische Einbauten) gesehen... sehr eindruckvolle Bilder!
Peter`s Witz hat mich sofort an diese Bilder erinnert!
Ich beschäftige mich mit diesem Thema seit 1,5 Jahren, habe vieles darüber gelesen und viel gesehen, weiß was zu tun ist und ich weiß auch was man wie besser nicht macht. Es gibt viele Horrorgeschichten über Einbauten von Gasanlagen "hüben (Polen)" wie "drüben", viele jedoch zur Abschreckung für entusiastische Tüftler wie mich.

Glaubt Ihr im Ernst das alle Jungs die in der Werkstätten die Anlagen einbauen, alle entsprechenden Schulungen haben ...
Ich hab mal zwei tolle Sprüche gelesen:
1. Mut bedeutet Dinge zu tun die Andere für unmöglich halten.
2. Erfolg provoziert Neid, Zweifel und Mißachtung, vorzugsweise bei denen die tatenlos zusehen müssen.
Einer der Gründe warum ich selber umbauen werde ist, ich habe viele Umbauten gesehen die mich abschrecken und wie es nicht aussehen soll. Auch möchte ich mir Wissen nicht nur durch Meinungen oder Bücher sondern auch durch praktische Erfahrung aneignen

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Grüßle vom kein bißchen nervösen
Mike
PS: Vor einiger Zeit hab ich unseren MB 200D auf Pflanzenöl (nicht Biodiesel, das ist was anderes) umgerüstet. Die Horrorgeschichten die ich mir da anhören mußte ...

Das alles ist nun ca. 2 Jahre her der Daimler hat ca. 45.000 km mehr auf der Uhr und was ist passiert nix!!!

Aber auch gar nix!!!

Es kommt immer auf den Umbauer an und meine Umbauten sehen aus wie aus einem Lehrbuch. Die Teile haben 350 Euro und zwei Wochenenden gekostet.