Moin zusammen!
Es ist endlich soweit - ich habe meinen JAG abgeholt und mich bereits seit gestern intensiv (ca. 14 Stunden) damit beschäftigt.
Erste Bilanz:
Technisch wurde alles erledigt wie gewünscht und jedes Lämpchen, jede Funktion, alles funktioniert perfekt. Der Wagen liegt super und schaltet 1a. An die Katze gewöhnen muss ich mich trotzdem noch. Irgendwie ist z.B. die Gaspedalposition seltsam aber mit ein bisschen Übung geht das alles.
Was ich leider unterschätzt habe: Den Dachhimmel einen Fremden machen lassen. Leider wurde hier gepfuscht und trotz neuem Stoff ist an ca. 5 Stellen zu sehen, dass der Kleber durch kommt. Also nochmal von vorne aber dazu lasse ich mir jetzt erst einmal Zeit und ordere vielleicht gleich einen neuen, wenn irgendwo zu bekommen. Falls jemand was hat - her damit

Ggfs. hänge ich mir über den hinteren betroffenen Teil übergangsweise eine Jaguar-Flagge oder den Union-Jack. Ich habe das schonmal schnell mit einer anderen Flagge getestet - viel besser als Klebeflecken.
Der optische Gesamtzustand ist seit ca. 4 Stunden wieder als gut zu beschreiben. Wird ein Auto 14 Jahre nur waschanlagen-gepflegt kann man auch nicht viel erwarten. Ich habe 2 mini Dellen entfernt und den gesamten Wagen 2x abgeknetet

. Danach gabs dann erstmal eine Lackreinigungspolitur und hinterher etwas mildes mit Versieglung. Wer wissen will womit und wie kann gerne fragen

Der Lack sieht jetzt aus nah und fern nicht nur Kratzer und Dellenfrei, sondern vom Glanzgrad her wie neu aus.
Der Innenraum war übrigens auch ziemlich dreckig - das kommt von ca. 3-4 Wochen nur in der Werkstatt und vorher einer täglichen Nutzung durch den Vorbesitzer. Er hat mit dem Wagen in knapp über 3 Jahren fast 90.000km gefahren. Ich habe mich mit Aktivschaum, Lederpflege und Weiterem bewaffnet und bin bis auf die Rückbank fertig. Die Size vorne sind ohnehin neu gefärbt worden und so langsam fühle ich mich auch wohl und zu Hause.
Bilder lasse ich in Kürze folgen, sobald morgen oder Sonntag die Rückbank gemacht habe.
Eine klitzekleine Baustelle gibts übrigens auch noch --> Ich brauch 2 neue Spiegelgläser und eine Anleitung wie ich sie tauschen kann. Die aktuellen sind mit Memory und abbendbar. Abblendbar und beheizbar müssen sie jedoch nicht sein. Wer etwas hat kann sich gerne melden.
VG
Matze