Autor Thema: Vorstellung - Roadi's JAG  (Gelesen 224252 mal)

Offline Roadi-XJR

• Forum Member
  • Neuer Katzen-Liebhaber :)
    • JAG XJR x308 4.0 Supercharged BJ 2000
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #70 am: Mo.06.Okt 2014/ 11:15:36 »
Hi Peter,

ich habe die als PicR Link eingefügt mit Mini-Ansicht und kann sie von jedem Rechner aus ansehen.

Geht das auch anderen so, dass die Bilder nicht zu sehen sind?

Hier nochmal der Link zu eiem der Bilder mit Gänsefüßchen, damit er für alle zu sehen ist:

"http://show.picr.de/19730537tt.jpg.html"

VG
Matze

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #71 am: Mo.06.Okt 2014/ 11:22:03 »
Dochdoch.... :-\...jetzt habe ich sie gesehen, sieht schön aus.  :+++
Ich muß halt wahllos in die leere Fläche klicken... :-\ :-\...dann popt das auf.
Mehr so ein Suchspiel..... ;D...weil irgendwie ne Vorschau kann ich hier nicht erkennen.... ???
noch nich mal einen Anhaltspunkt.  ??? ???
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Roadi-XJR

• Forum Member
« Antwort #72 am: Mo.06.Okt 2014/ 11:30:40 »
Juhuu!

Dann wras ja doch nicht vergebens.

@ All - bitte ins "Leere" klicken - da sind Bilder!

@ Moderator: Kann man ggfs. den Links vorne und hinten anchträglich anführungszeichen verpassen, damit sie sichtbar werden, wie in meinem Beispiel? Wäre super  ;D

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #73 am: Mo.06.Okt 2014/ 12:35:32 »
...
@ Florian: Wie meinst du das mit der Probe? Ich will jetzt nur ungern irgendwo Leder abkratzen und per Post zu denen senden.

Kann mir wirklich keiner sagen wie diese Lederfarbe heisst?
....

P.S.: Warum sagt eigentlich keiner was zu den Bildern? So schlimm?  :gruebel

Moin Matze,
rufe die vom Lederzentrum doch einfach mal an, die sagen dir dann, du sollst denen ein Stück schicken  ;)
Ist bei den X308 auch ein Aufkleber mit den Farbbezeichnungen unten an der B-Säule??

Die Bilder, wie auch die "Thumbs" sind klar zu erkennen.
Im weitesten war doch schon alles bekannt.
Diese Klebefigur ist ... speziell  :gruebel ... fast etwas aufdringlich?
Und ein Leaper springt, deiner liegt  :o

Natürlich ein tolles Modell, welches trotz seines Retrodesign ja seine Liebhaber gefunden hat  ;D
Dieses tiefe Fahrwerk müsste man mal real betrachten.

Sonst ist deine Nebeneingangstür im Haus aus PVC als Aufsatzfüllung  :gruebel  ;D

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #74 am: Mo.06.Okt 2014/ 12:51:44 »
 :gruebel :gruebel Hmmm...scheint ich habe den Bock hier als Einziger?  :tongue! :tongue! Sch...Gombjuder ewig....immer nur Krampf mit den Kisten!  :-\ :-\ :-\ :-\

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wegen Lederprobe...das is gar nicht so schlimm....an den Sitzbezügen der Polsterungen unten....äh...ich meine jetzt die Sitzflächen.... :-\...also da is immer was überstehendes vom Bezug der dann nach innen geschlagen ist....da läßt sich immer ein Stückchen wegschnibbeln.  ;D
Nachher dann noch einmal bei Tageslicht auf der Sitzfläche betrachten, weil mit den Jahren in der Sonne kanns je nach Farbton schon Abweichungen geben....aber im Normalfall passts.
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #75 am: Mo.06.Okt 2014/ 13:03:20 »
Jep,

mein "Magnolia" war auch mal erheblich heller und bei der Applikation der Farbpflege des Lederzentrums war mein erster Gedanke: Na toll, jetzt hast du es ordentlich versaut.

Aber nach drei Tagen war das wirklich schick!
Sogar derbe Riefen und Abnutzungen an der MAL waren verschwunden.

Irgendwo habe ich sogar vorher-nachher Bilder  :gruebel

Naja ... nu ist alles im Schrott ... hätte ich mir viel Arbeit sparen können.

Wobei oft schon Pflegemilch für sprödes, vertrocknetes Leder wunder wirkt.
Nur nicht VOR dem neu Färben, da muss alles runter.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #76 am: Mo.06.Okt 2014/ 19:06:46 »
Chice Katze Matze  :xxx :xxx

Ich empfehle Dir den Tempomaten so etwa bei 200km/h einzurasten und bei der nächsten Baustelle die 80 bis zum Aufhebungsschild zu fahren. Meist sind die Vertreter-Heizöl-Maseratis dann Links auf gleicher Höhe. Lächeln, winken und Tempomat wieder rein -> machst Du es andersrum, sieht er's leider nicht  :D :D :D

Die Lenkräder hatten doch Einheitsfarbe. Beige oder Schwarz. Die waren doch nie auf die Innenausstattung abgestimmt ?!
Ich habe ein Holzlenkrad von Myrtle . Passt bei mir gut zum restlichen Holz im Daimler.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Roadi-XJR

• Forum Member
« Antwort #77 am: Mo.06.Okt 2014/ 21:06:02 »
Moin Michael,

danke fürs Lob  ;) Ich habe leider beim googeln so viele Farbtöne gesehen, dass ich völlig verwirrt bin. Das Beige der Sitze ist immer einfach zu identifizieren. Das komische Braun des Lenkrads hingegen kann ich mit keiner Farbe beim Lederzentrum unter Jaguar so richtig verbinden. Austauschen wollte ich es nicht, da es insbesondere vom Holz und den Funktionen her 1a ist.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir zumindest mit nem Tipp bzw. der Farbe. Wenn ich dann halt für 10€ falsch bestellt habe ist es auch so... Leider kann ich von dem Leder keine Probe nehmen, da es am Lenkrad wirklich überall auffallen würde.

Den Tempomat-Tipp werde ich mal testen *hrhrhr*  ;D

VG
Matze

P.S.: Wenn sich echt noch jemand bezüglich auslesen melden könnte wäre das wirklich cool  8)

Offline Ulli_39

• Forum Member
« Antwort #78 am: Di.07.Okt 2014/ 08:38:51 »
Guten Morgen,
wg. deinem Farbproblem schau einmal hier:

http://www.carleatherdye.co.uk
oder direkt hier:
http://www.carleatherdye.co.uk/epages/es143972.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/es143972/Products/%22Jaguar%20Leather%20dye[1]%22

Die haben vorgemischte Farbsets für Jaguar.

Ulli

Offline Roadi-XJR

• Forum Member
« Antwort #79 am: Sa.17.Jan 2015/ 22:01:04 »
Moin zusammen,

Ich wusste nicht so recht wo ich es schreiben soll aber mein Fahrzeugproblem hat sich gelöst.  :)

Kurz und gut - der XJR bleibt nun dauerhaft bei mir.

Nach dieser Entscheidung habe ich direkt die komplette Vorderachse erneuern lassen:

- Querlenkerbuchsen oben/unten beide Seiten neu
- Traglenker oben/unten beide Seiten neu
- Koppelstangen neu
- Spurstangenköpfe neu
- Vorderachsträgerlagerung vorne/ hinten (alle 4) neu
- Stoßdämpferaugen neu

Resultat - Fährt wie ein Neuwagen. Die nur teilweise vom Vorbesitzer erneuerten Lager in Verbindung mit der Tieferlegung waren einfach nicht das Wahre. Deshalb ist die Prollo-Optik mit den Federn jetzt weg und es sind wieder Originale drin. Die Spurplatten sind nur noch hinten drauf und damit ist altuell keine Baustelle mehr offen.

Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr in Ungnade gefallen bin und freue mich auf eine weiterhin nette Zeit im Forum.

VG
Matze