Autor Thema: Erfahrungren mit XJR-S ?  (Gelesen 29057 mal)

Benni

Re:Erfahrungren mit XJR-S ?
« Antwort #20 am: Fr.02.Jul 2004/ 10:20:23 »
Also ich will jetzt mal was klarstellen!

Wer hier der Raser ist, das ist ja wohl klar! Das ist nämlich der Mann von der Frau, die bald eine eigene Katze hat! Jawohl, der tut immer so schnell fahren wie es geht und noch viel schneller!
Bloß weil ich ein mal meinem XJS die Sporen gegeben habe, bin ich doch kein Raser.

Normalerweise ist meine übliche Geschwindigkeit....
http://www.duwa.org/graphic/schnecke.jpg
So, und weil das dem Mann von der Frau, die bald eine eigene Katze hat nie gefällt, tut er mich immer überholen und ganz schnell davon fahren! Ich bleibe aber meinem Fahrstil treu...... fast immer!

Ach ja, und hier kann man den Übeltäter auch sehen!



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Fr.02.Jul 2004/ 10:36:57 von Benni »

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Erfahrungren mit XJR-S ?
« Antwort #21 am: Fr.02.Jul 2004/ 10:35:08 »
Markus,

Du irrst in Deiner Einschätzung ! Twens zumindest stehen sehr wohl auf Jaguare, zumindest, wenn so ein hübscher, junger, gutaussehender, schlanker, muskolöser Jungling wie ich am Steuer sitzt.  ;D

Aber im Ernst, auch die Jugend ist für schöne Autos bedeisterungsfähig.

Viele Grüße aus dem grauen Frankfurt,
Günter 2

Detlef Wilhelm

Re:Erfahrungren mit XJR-S ?
« Antwort #22 am: Fr.02.Jul 2004/ 10:42:33 »
Stimmt Günter,

wenn jemand einen Jaguar gut aussehen lässt, dann bist Du es.
Übrigens, kommst Du heute abend zum Stammtisch?

Gruß Detlef

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Erfahrungren mit XJR-S ?
« Antwort #23 am: Fr.02.Jul 2004/ 10:45:31 »
Oh Mann Benni,

dem Typen möchte ich ja nicht begegnen

 :D :D :D

Gruß

Jörn

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Erfahrungren mit XJR-S ?
« Antwort #24 am: Fr.02.Jul 2004/ 10:56:04 »
Hallo
jau dieser Mann ist gefährlich ;),ich durfte mal hinter Ihm herfahren als er dem Jaguar die Sporen gab( ???Puh hab erst mal nix gesehen >:().Aber es soll auch andere geben die gerne mal die Reifen jaulen lassen ;),wobei es auch andere Geräusche :o :- geben kann nicht wahr Patricia  ;)?Das kommt dann wenn unerwartet eine hübsche Frau am Wegesrand steht ;).

Schöne Grüße
Günter
« Letzte Änderung: Fr.02.Jul 2004/ 10:57:07 von Günter Rätz »
XJS Convertible

Detlef Wilhelm

Re:Erfahrungren mit XJR-S ?
« Antwort #25 am: Fr.02.Jul 2004/ 12:26:13 »
tja, Benni,

da sieht man es wieder:

"Wer im Glashaus sitzt,......................

DW

Benni

Re:Erfahrungren mit XJR-S ?
« Antwort #26 am: Fr.02.Jul 2004/ 14:01:05 »
tja, Benni,

da sieht man es wieder:

"Wer im Glashaus sitzt,......................

DW

Also Detlef, Du glaubst also den Kommentaren dieses Mannes?
Guck Dir den doch mal an, dem steht das Verbrechertum doch schon ins
Gesicht geschrieben!  :o
(Link gelöscht, da nicht mehr aktuell, Mod.D.S.12/05)

Da hätte ich Dir mehr Menschenkenntnis zugetraut! ;)

Gruß
Benni
« Letzte Änderung: Fr.16.Dez 2005/ 21:05:27 von D.Schroetter »

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Erfahrungren mit XJR-S ?
« Antwort #27 am: Fr.02.Jul 2004/ 15:16:56 »
Hi Benni
wo kommt der denn her ???,irgend wie kommt er mir bekannt :D :D vor,soll aber ein ganz netter Kerl ;) sein habe ich gehört.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline hunter46

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Erfahrungren mit XJR-S ?
« Antwort #28 am: So.04.Jul 2004/ 19:42:09 »
hallo, liebe XJ-R-S Gemeinde !
Seit 4 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines XJ-R-S, Bj. 92 in Top-Condition. Leider ...ist das Fahren lebensgefährlich, weil die Strassenlage trotz neuer Reifen einfach besch...ist !!!
Lebensgefährlich also !
Obwohl hinten die 255/55/16 - wie vorgeschrieben - montiert sind usw., und eine neue Lenkung wurde mittlerweile auch eingebaut. Die"Karre " eiert und tanzt wie verrückt, insbesondere über holprige Landstrassen !
Meinen DB 6ooSE , Bj. 1996 fahre/lenke  ich über solche Strassen mit dem kleinen linken Finger, der Wagen läuft schnurgeradeaus ...
Wer kennt dieses Problem, bzw. hat eine ehrliche Antwort /Lösung darauf ? Die üblichen "Tricks" : Sturz vorne anders einstellen usw. haben meine Monteure in Enschede (Nl) und in Münster (Senden)  bzw. Ahaus alle durchgespielt ...


Offline hunter46

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Erfahrungren mit XJR-S ?
« Antwort #29 am: So.04.Jul 2004/ 19:51:18 »
Hallo Markus,
zunächst einmal als Neuling hier im Forum Grüße an alle und eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre seit 10 Jahren XJS und bin 1997 auf den XJR-S umgestiegen, den ich bis heute fahre und mit dem ich gerne alt werden möchte.
Der Grund für den Wechsel war simpel, mein 89´ XJS entpuppte sich nach zwei Jahren als rollender Reparaturalptraum - trotz ständiger, ruinöser Werkstattwartung.  
Die Suche nach einem neueren 6 Liter Modell mit Viergangautomatik war vergebens (rar und mir zu teuer), aber ein 92´ XJR-S  in neuem Design mit 6 Liter Motor mit und VOLLGARANTIE  schien günstig - nur der Gedanke an eine anfällige "Tuningversion" schreckte mich ab.  Eine Probefahrt relativierte die befürchtete Trägheit der Dreigangautomatik, die erstaunlicherweise auch in den neueren XJR-S verbaut ist.
Zur Entscheidungsfindung habe seinerzeit ich mit etlichen Werkstattmeistern von Jaguarhändlern in ganz Deutschland telefoniert, um deren Rat bezüglich Wartung und Zuverlässigkeit einzuholen.  Ich bekam mehrfach den Hinweis, dass der XJR-S das robustere Auto sei.
Alles klar, den Wagen gekauft, im folgenden Jahr auf Garantie durchreparieren lassen (es war doch einiges zu tun: u.a. Kolben, Radlager, Klima, Servolenkung, über 20.000 DM gesamt) und seit dem läuft er. KAT, Anlasser und Wasserpumpe und einige andere Kleinigkeiten sind mittlerweile auch neu (85tkm).
Fazit 1: Ich habe den Verdacht, dass ein XJS ab einem gewissen Alter oder Kilometerstand grundsätzlich durchrepariert werden muss.  Auch meine 89´ Katze wollte so bei 80tkm all diese Teile erneuert haben. Beide waren übrigens mit lückenlosen Servicenachweisen versehen :-).
Daher würde ich nur einen XJS mit Vollgarantie kaufen, egal welche Motorisierung, diesen z.B. beim ADAC durchchecken, dann reparien lassen und vor Ablauf der Garantie letzteres wiederholen.
Fazit 2: Der "normale" XJS ist für mich optisch schöner, der XJR-S fährt sich aber "zackiger" - gleichwohl nach wie vor kein echter Sportwagen - und klingt auch so. Zur Höchstgeschwindigkeit vermag ich nichts beizutragen, denn über 250km verläßt mich auf unseren Autobahnen der Mut, zumal die Bremswege nicht ganz zeitgemäß sind.  
Wie bereits gesagt: ich will ihn behalten denn er macht mir einfach Spaß, ein XJS ist einfach mein Auto.  
 

Mehr als 25o km/h Stunde kann man mit dem XJ-R-S schon fahren, nur macht das (veraltete) Fahrwerk und die Lenkung das kaum mit, facit:  lebensgefährlich !!!!!!!
Eine leichte Bodenwelle auf der BAB dürfte reichen, um die Kiste aus der Bahn zu werfen ...