Lieber hunter46.... (immer noch kein Name?)
Noch mal, das von Dir beschriebene Fahrverhalten ist nicht normal. Da kannst Du noch 46mal schreiben, dass der Wagen in einem "TOP" Zustand ist!
IST ER EBEN NICHT!!!! :P
Ein XJS, oder meinetwegen auch der XJR-S sind durchaus ohne größere Probleme mit 200 Km/h zu bewegen. Sorry, aber das wirst Du doch den zahlreichen Besitzern eines XJS hier im Forum nicht absprechen können. Schließlich kennen Die ihre Autos doch selbst am besten.
Ich vermute bei Dir entweder, ein unsachgemäß eingebaute Dämpfer-, Buchsenkombination, oder der Rahmen ist verzogen. Was eine Jaguarwerkstatt dazu sagt, interessiert erst mal nicht die Bohne, denn da rennen mehr Schlappendudel rum, als einem lieb sein könnte.
Ich würde mal zu einer der im Forum genannten und mit gut befundenen Werkstätten gehen, um mal eine weitere Meinung einzuholen.
Normal ist das Verhalten Deines Wagens jedenfalls nicht!
Mal eine andere Frage, warum hast Du den Wagen denn gekauft, wenn er sich sooo kriminell fahren lässt?
Gruß
Benni
Hallo, hier noch einmal hunter46:
Den XJ-R-S habe ich ohne Probefahrt einfach blind gekauft, ...leider !
Aber das ist natürlich der bekannte Schnee von gestern.
Das Fahrzeug wird von einem sehr langjährigen Freund, der viele Jahre bei
Jochen Arden als KFZ-Meister in der Zeit der großen Exporte nach Japan gearbeitet hat, gewartet.
Ich habe alle Eure guten Ratschläge gestern abend mit ihm noch einmal durchdiskutiert.
Dämpfer, "Kugelbolzen" ( ich weiß nicht, was das ist ) usw. sind angeblich
alle in Ordnung.
Da das schwammige Verhalten und Versetzen ganz spontan auftritt, also urplötzlich einfach "da" ist, tippt der Freund mittlerweile auf die Pumpe am Lenkgetriebe. Der letzte Versuch, bevor ich die Kiste verschrotten lasse, das Auto einigermassen stabil zu bekommen, soll nun darin liegen, diese besagte Pumpe auszutauschen, eine neue Lenkung hat das Fahrzeug ja bereits.
Die für den XJ-R-S vorgeschrieben Reifen hinten 255/55/16 sind neu.
(Viele Leute fahren das auto rundrum mit 245er Reifen ...)
Ach so,
mein Name ist Joachim. ich wohne in der Heimatstadt von UDO LINDENBERG, in GRONAU, zwei Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt.
Über einen Besuch eines XJ-R-S Fahrers mit SEINEM Fahrzeug würde ich mich sehr freuen. Eine evtl. Übernachtung ist im Hotel "SCHEPERS" in 48599 EPE- auch mit Begleitung <gr> : gratis !
( Wer von Euch wohnt denn nicht ganz so weit entfernt ? )
Gruß Joachim
www.apotheke-adler.de