Autor Thema: Vorstellung - Roadi's JAG  (Gelesen 213930 mal)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #80 am: Sa.17.Jan 2015/ 22:35:27 »
Moin Matze,

nur weil du einen Jaguar verkaufen willst fällst du nicht in Ungnade, obwohl es die wenigsten verstehen..... :D - erstrecht bei dem Modell..... :super

Weiterhin gute Fahrt

Ingmar

Offline earny

• Forum Member
    • XK 3.5 Cabrio 2008 / XJR X308 1998
« Antwort #81 am: So.18.Jan 2015/ 21:38:04 »
Gute Entscheidung!  : ok*

bernd

Offline ChrisvZ

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
« Antwort #82 am: Mo.19.Jan 2015/ 05:23:29 »
Hallo Matze,

Gute Entscheidung!  : ok*

da schließe ich mich an!

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Ich

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #83 am: Mo.19.Jan 2015/ 20:00:45 »
Hallo Peter, hallo Ingmar,

auch wenn es in diesem Vorstellungsthread ein wenig OT ist, habe ich doch eine Frage: Wie habt Ihr "Euren" XJR denn auf > 400 PS getrimmt?

Hallo Matze,

wunderbarer XJR! Fahre auch einen solchen - Bj. 01, ebenfalls mit Chrompaket.

Beste Grüße
Marc

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #84 am: Mo.19.Jan 2015/ 21:04:10 »
Hallo Marc,

ICH habe es gar nicht getan, habe ihn so übernommen.
Eine Sportabgasanlage von AJ6 ist drunter u. eine kleinere Riemenscheibe auf dem Kompressor.

Ich bin noch nie einen "normalen" /R gefahren, daher weis ich nicht wieviel es im Vergleich bringt. Aber er geht schon gewaltig nach vorn.... :super

Gruss
Ingmar (ohne Chrompaket)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #85 am: Di.20.Jan 2015/ 10:16:59 »
Hallo.... ;D
Die Abgasanlage von AJ6 war mehr oder minder eine Alternativlösung.... ;D...ich war einfach nicht bereit etwa 200€ mehr für eine originale, aluminisierte Standardanlage auszugeben! So weit dazu.... ;D  HAbe dann nach längeren Gesprächen mit AJ6 und auf Grund der Vorgeschichte des Inhabers... : ok*...mich dazu entschieden ihm mein Vertrauen zu schenken.
Die Anlage ist de facto original.....nur eben aus Edelstahl und ausschließlich mit Resonanzdämpfern bestückt, inklusive dem zentralen Mittelschalldämpfer. Eine reine "straight through" also. Der Klang ist in Ordnung, habe extra betont keinen "offenen-Hosenstall-Porsche-Auspuff" haben zu wollen. Krach brauche ich nicht.... : nein
Der Wagen ist von mir immer auf Haltbarkeit gefeilt worden, keine verrückten Sachen machen ist da die Devise. Reserven nur dort mobilisieren wo es sinnvoll möglich ist ohne an der Substanz zu kratzen. Dazu gehört gute Beatmung und Spülung sowie einige andere (wirkliche) Kleinigkeiten....die sich in der Summe wirklich bezahlt machen. Die Leistungssteigerung ist dabei nur ein logischer Nebeneffekt weil auch der Wirkungsgrad steigt.  :Cool2*
Einer dieser Effekte: Der gute Wagen hat bei mir knapp 100tkm gefahren mit EINEM Satz Kerzen. Falls mein Nachfolger sie noch nicht gewechselt hat.....glaube ich das sie auch noch für einige 10tkm ihren Dienst tun würden. Ich habe 1x Elektrodenabstand nachgestellt und so alle 20tkm auf Risse kontrolliert.....nix. Immer schön nußbraun und sauber.
Mit der Zündung hatte ich eh nie Probleme.... : ok*
Da gäbe es noch mehrere solche Sachen..... 8)
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #86 am: Di.20.Jan 2015/ 12:53:49 »
Moin,

im März ist große Inspektion u. Tüv - dann kommt alles neu : flüster

Schöne Grüße
Ingmar 8)

Offline ChrisvZ

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
« Antwort #87 am: Di.20.Jan 2015/ 19:26:47 »
Moin Peter,

Der Wagen ist von mir immer auf Haltbarkeit gefeilt worden, keine verrückten Sachen machen ist da die Devise. Reserven nur dort mobilisieren wo es sinnvoll möglich ist ohne an der Substanz zu kratzen. Dazu gehört gute Beatmung und Spülung sowie einige andere (wirkliche) Kleinigkeiten....die sich in der Summe wirklich bezahlt machen. Die Leistungssteigerung ist dabei nur ein logischer Nebeneffekt weil auch der Wirkungsgrad steigt.  :Cool2*

da ich großer Fan von "Tuning" im wörtlichen Sinne von "Feinabstimmung und Optimierung" bin, wäre ich an ebendiesen Kleinigkeiten sehr interessiert, zumal meiner ja fast den gleichen Motor hat. Könntest Du -vielleicht in einem neuen Thread- mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #88 am: Di.20.Jan 2015/ 20:06:15 »
Jo - das würde mich auch mal interessieren was ich so (absolut problemlos u. voller Zufriedenheit) spazieren fahre.... :D :D :D :D :D

Schöne Grüße
Ingmar

Offline Roadi-XJR

• Forum Member
  • Neuer Katzen-Liebhaber :)
    • JAG XJR x308 4.0 Supercharged BJ 2000
« Antwort #89 am: Di.20.Jan 2015/ 22:48:01 »
Hallo zusammen,

Danke für den Zuspruch. Nun heißt es keine Zweifel mehr und auf Straßen ohne Salz warten. Dann schleiche ich bald mal wieder auf Samtpfoten mit dem XJR los *g*.

Schön, dass ihr mich nicht rausgeworfen habt  :D

LG
Matze